Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health App auf zwei iPhones synchronisieren

Hallo,


ich benutze zwei iPhones (1 Privat und 1 Business) sowie eine Apple Watch die aktuell mit dem Business iPhone gekoppelt ist. Ich möchte allerdings, dass auf beiden iPhones alle Health App Einträge synchron gehalten werden. Wie erreiche ich das? Ich dachte eigentlich, dass das Aktivieren der iCloud für die Health App das Problem lösen sollte, aber leider klappt das nicht.


Irgendwelche Ideen?


Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Johnny Z

iPhone 8 Plus, iOS 12.1

Gepostet am 29. Dez. 2018 21:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2018 18:02

Hi,

zuerst solltest du dich mit dem gleichen Account anmelden.

Dann öffnest du die Health App. Gehst auf Daten, dann z.B. Aktivität, Schritte, und klickst auf Datenquellen & -zugriff.

Dort wählst du deine Geräte aus.

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten - Apple Support


LG

2 Antworten

01. Jan. 2019 21:58 als Antwort auf LuisM

Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings war es ein anderes Problem für das ich mittlerweile eine Lösung gefunden habe.


Das Business iPhone wurde in der Health App des privaten iPhones, trotz der Tatsache, dass beide iPhones mit demselben Account in der iCloud angemeldet waren, nicht bei den Datenquellen angezeigt.


Die Lösung war

  1. iCloud für die Health App deaktivieren
  2. Das private iPhone auszuschalten
  3. Das private iPhone einschalten
  4. iCould für die Health App wieder aktivieren.

LG

Health App auf zwei iPhones synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.