iPhone 5S - 6 stelliger statt 4 stelliger Code nach Update

Hallo,

nachdem auf meinem iPhone 5s das Update auf iOS 12.1.2 eingespielt wurde, werde ich aufgefordert, einen 6 stelligen Code zum Abschluss der Konfiguration einzugeben. Aber ich habe nie einen 6 stelligen Code eingerichtet. Der 4-stellige Code hat bis vor dem Update immer funktioniert. Touch-ID ist nicht aktiviert.

Gibt es Lösungen, welche das Löschen des iPhone verhindern?

Vielen Dank im Voraus.

iPhone 5s, iOS 12.1

Gepostet am 02. Jan. 2019 10:49

Antworten
2 Antworten

05. Jan. 2019 20:46 als Antwort auf debbieddarko

Hallo dibbieddarko,

danke für die schnelle Antwort.

Nein, es ist nicht der sechsstellige Code der 2-Faktor-Authentifizierung...

Die Meldung heißt wie folgt:

1.) SOFTWAREUPDATE

Zum Abschließen der iOS 12.1.2- Konfiguration Home Taste drücken

2) Code eingeben

Nach dem Neustart benötigt iPhone deinen Code o o o o o o

Aber genau diesen 6 stelligen Code habe ich nie eingerichtet bzw. nur den 4 stelligen...daher habe ich diesen auch nicht vergessen, sondern wurde nach dem update einfach umgestellt....

Bei falscher Eingabe wird das iPhone deaktiviert...für eine bestimmte Zeit.

05. Jan. 2019 00:15 als Antwort auf mariavonkleve

Hey mariavonkleve,

wenn du deinen Passcode vergessen hast, gehe wie folgt beschrieben vor. Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

Hast du bereits auch mal überprüft, ob es sich bei dem Code nicht vielleicht um den sechsstelligen Bestätigungscode deiner Apple-ID geht.

Funktionsweise

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nur auf vertrauenswürdigen Geräten, z. B. über Ihr iPhone, iPad oder Ihren Mac, auf Ihren Account zugegriffen werden. Wenn Sie sich erstmalig bei einem neuen Gerät anmelden möchten, müssen Sie zwei persönliche Informationen übermitteln – Ihr Passwort sowie den sechsstelligen Bestätigungscode, der automatisch auf Ihren vertrauenswürdigen Geräten angezeigt wird. Durch die Eingabe des Codes bestätigen Sie, dass das neue Gerät vertrauenswürdig ist. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone haben und sich erstmalig bei einem neu erworbenen Mac anmelden möchten, müssen Sie Ihr Passwort sowie den Bestätigungscode eingeben, der automatisch auf Ihrem iPhone angezeigt wird.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support
Ich hoffe, die Schritte helfen weiter und wünsche viel Erfolg!
Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5S - 6 stelliger statt 4 stelliger Code nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.