Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich eine Kreditkarte für 2 Apple IDs verwenden?

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Göttergatten nur eine Kreditkarte über ApplePay verwenden, haben aber zwei eigene Apple Ids. Geht das?

Gepostet am 03. Jan. 2019 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2019 18:27

Doch, das geht. Man kann für Apple Pay eine Kreditkarte auf mehreren Geräten hinterlegen, habe ich gerade eben erst gemacht. Probiere es doch einfach mal aus, dabei kann ja nichts kaputt gehen. Die Familienfreigabe hat mit Apple Pay ja nichts zu tun.

3 Antworten

03. Jan. 2019 15:27 als Antwort auf irisvonlüneburg

Hallo Iris,


nein das wird leider nicht unterstützt. Da bei Apple die Kreditkarte einmal pro ID sein darf.


Aus Erfahrung kann ich dir hier ab die Familienfreigabe empfehlen. Hier muss nur das 'Oberhaupt' Zahlungsinformationen hinterlegen und diese bezahlt auch für die 'Kinder' oder 'Erwachsenen die mit in dieser sind

Familienfreigabe - Apple (DE)

Kann ich eine Kreditkarte für 2 Apple IDs verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.