Apple Pay deaktivieren

Hallo AppleNutzer,

ich habe vor einiger Zeit zwei Eintrittskarten in meiner Wallet hinterlegt, heute will ich bzgl. dem Datum nochmal nachschauen - komme ich ohne Apple pay einzurichten nicht mehr weiter.

Wie kann ich OHNE Apple pay einzurichten (meine Bank macht nicht mit) an meine Eintrittskarten kommen. Was soll das überhaupt, wieso gibt es kein Auswahlmenü, “jetzt einrichten” oder “später“?

iPhone 8

Gepostet am 03. Jan. 2019 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2019 09:09

Hallo unbekannter.

Ich verstehe das so etwas natürlich frustrierend ist. Und das sollte so auch nicht sein.

Bitte entferne einmal die Wallet App aus dem Hintergrund

Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

Nun probiert erneut die Wallet App zu öffnen.

Sollte hier die automatische Aufforderung für Apple Pay auftauchen, solltest du oben links ein 'Abbrechen' haben.

Manchmal klappt auch das nicht, dann starte dein iPhone doch bitte einmal neu

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte das nicht klappen, sei doch bitte mal so nett und zeige uns ein Screenshot des Fensters das in Wallet auftaucht und dich nicht an deine Karten lässt.

Danke dir für deine Unterstützung

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2019 09:09 als Antwort auf ApfelNervt

Hallo unbekannter.

Ich verstehe das so etwas natürlich frustrierend ist. Und das sollte so auch nicht sein.

Bitte entferne einmal die Wallet App aus dem Hintergrund

Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

Nun probiert erneut die Wallet App zu öffnen.

Sollte hier die automatische Aufforderung für Apple Pay auftauchen, solltest du oben links ein 'Abbrechen' haben.

Manchmal klappt auch das nicht, dann starte dein iPhone doch bitte einmal neu

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte das nicht klappen, sei doch bitte mal so nett und zeige uns ein Screenshot des Fensters das in Wallet auftaucht und dich nicht an deine Karten lässt.

Danke dir für deine Unterstützung

03. Jan. 2019 09:16 als Antwort auf iklingel

Herzlichen Dank iklingel für die Hilfe.

Mein Fehler, ich hab die Eintrittskarten nur nach oben geschoben und wusste nicht dass ich sie anklicken kann.

Trotzdem wäre es schön wenn der Nutzer selbst entscheiden könnte ob man Apple Pay verwenden will oder nicht.

Vor allem wäre ein Auswahlmenü sinnvoll (jetzt installieren - oder später) bis die meisten Banken mitmachen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.