Apple GiveBack funktioniert nicht!

Ich möchte mein iPad (6.Gen.) mit Apple GiveBack eintauschen und dadurch ein neues Modell kaufen, aber wenn ich auf die Website gehe und meine Seriennummer eingeben funktioniert alles noch. Am nächsten Schritt wird die Modellnummer gefragt und ich gebe sie auch richtig ein, aber es erscheint eine Fehlermeldung "Bitte trage nur eine MPN von einem iPad ein.". (Ich habe das iPad gekauft, also nicht gebraucht)

An was liegt der Fehler und was soll ich tun?

Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

MfG

iPad, iOS 12.1

Gepostet am 04. Jan. 2019 10:48

Antworten
1 Antwort

04. Jan. 2019 13:11 als Antwort auf medin

Hi medin,

ich habe erst vor kurzem mein altes MacBook gegen eine Neues in Zahlung gegeben, allerdings direkt im Apple Store. Ich habe mein altes Gerät auch Online über die Apple GiveBack Website bewerten lassen. Die Bewertung wurde von Brightstar unter folgendem Link durchgeführt.

Apple GiveBack

Hier musst du prinzipiell nur die Seriennummer des Produkts eingegeben und fünf Fragen zu folgenden Punkten mit Ja oder Nein beantworten:

• Ein-/Ausschalten
  • Display
  • Gehäuse/Rückseite
  • Tasten
  • Flüssigkeitsschäden.

Danach bekommst du eine Bewertung des Gerätezustands, der mit einem Wert beziffert ist ausgeworfen. Alle weiterführenden Schritte sind auf der Website beschrieben.

Hab das Ganze Prozedere auch gerade mit einem iPad durchgespielt, es hat soweit alles einwandfrei funktioniert.

Du kannst dein iPad auch direkt im Apple Store (so wie ich es mit meinem alten MacBook getan habe) Bewerten lassen und dort gegen ein neues iPad in Zahlung gegeben. Die Bewertung im Apple Store läuft aber ebenfalls über die Apple GiveBack Website (Brightstar) ab.

Weitere Infos zu den Apple GiveBack Programm erfährst du unter folgendem Link:

Inzahlungnahme mit Apple GiveBack - Apple (DE)

Grüße

Aro

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple GiveBack funktioniert nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.