MacBook Pro an Bildschirm

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem MacBook Pro mit Touch Bar bei der Benutzung eines externen Monitors.

Ich habe mir das Apple Multiport Adapter gekauft, um einen HDMI Anschluss zu haben an dem ich meinen Samsung Monitor anschließen kann.

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich den Adapter in einen der zwei rechten USB C Anschlüssen stecke ist das Bild zu klein und füllt den externen Bildschirm nicht ganz aus. Ich habe auch schon alle Einstellungen am Monitor sowie MacBook überprüft aber nix hat was gebracht. Es ist auch nicht des allbekannte Problem mit Over-Underscan, diese Option ist nicht verfügbar.

Wenn ich aber den Adapter an einen der zwei linken USB C Anschlüsse stecke habe ich keine Probleme... der Monitor ist ausgefüllt.

Es ist hierbei auch egal ob der Bildschirm erweitert oder gespiegelt wird.

Wo dran könnte es liegen das es bei den linken Anschlüssen optimal funktioniert aber bei den rechten nicht?

Gruß Luca

MacBook Pro, macOS Mojave (10.14.1), null

Gepostet am 04. Jan. 2019 10:51

Antworten