Google E-Mail-Adresse in iCloud E-Mail-Adresse ändern

Kann ich meine alte E-Mail-Adresse (@gmail.com) in eine iCloud E-Mail-Adresse (@icloud.com) ändern, ohne überall eine neue E-Mail-Adresse angeben zu müssen?

iPhone 7, iOS 12.1

Gepostet am 06. Jan. 2019 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2019 05:49

Hallo leonvonummendorf,

leider kannst du deine E-Mail-Adresse nicht ohne weiteres auf eine @iCloud.com-Adresse ändern. Du könntest du dir allerdings einen iCloud.com-Alias erstellen, mit dem dem du dich dann anmelden und als Mailaccount nutzen kannst.
Wenn du iCloud mit einer Apple‑ID einrichtest, die nicht auf @icloud.com endet, musst du eine @icloud.com-E‑Mail-Adresse einrichten, bevor du iCloud Mail verwenden kannst.

Auf deinem iOS-Gerät (iOS 10.3 oder neuer): Gehe zu „Einstellungen“ > „[Dein Name]“ > „iCloud“, aktiviere „Mail“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem du deine @icloud.com-E‑Mail-Adresse eingerichtet hast, kannst du diese für die Anmeldung bei iCloud verwenden. Du kannst dich nach wie vor mit der Apple‑ID anmelden, die du zur Einrichtung von iCloud verwendet hast.

Auszug aus: iCloud: Eine iCloud Mail-E‑Mail-Adresse einrichten

Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter und wünsche viel Erfolg.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2019 05:49 als Antwort auf leonvonummendorf

Hallo leonvonummendorf,

leider kannst du deine E-Mail-Adresse nicht ohne weiteres auf eine @iCloud.com-Adresse ändern. Du könntest du dir allerdings einen iCloud.com-Alias erstellen, mit dem dem du dich dann anmelden und als Mailaccount nutzen kannst.
Wenn du iCloud mit einer Apple‑ID einrichtest, die nicht auf @icloud.com endet, musst du eine @icloud.com-E‑Mail-Adresse einrichten, bevor du iCloud Mail verwenden kannst.

Auf deinem iOS-Gerät (iOS 10.3 oder neuer): Gehe zu „Einstellungen“ > „[Dein Name]“ > „iCloud“, aktiviere „Mail“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem du deine @icloud.com-E‑Mail-Adresse eingerichtet hast, kannst du diese für die Anmeldung bei iCloud verwenden. Du kannst dich nach wie vor mit der Apple‑ID anmelden, die du zur Einrichtung von iCloud verwendet hast.

Auszug aus: iCloud: Eine iCloud Mail-E‑Mail-Adresse einrichten

Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter und wünsche viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google E-Mail-Adresse in iCloud E-Mail-Adresse ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.