Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Musik stockt

Hallihallo!


Ich habe seit dem Update auf iOS 12 mit meinem iphone SE das Problem, dass die Musik sehr oft stockt. Ich spiele die Musik via Bluetooth auf einem Lautsprecher ab. Ich konnte vorher das Handy aus dem Zimmer tragen ohne Probleme zu hören und jetzt reicht es teilweise schon, wenn ich mich dazwischen stelle, bzw. das Handy ca 1,5 Meter auseinander lege. Manchmal stockt es auch, wenn die Geräte nur 20 cm auseinander liegen, aber dazwischen ein Gegenstand steht. Wäre dankbar um jede Hilfe, das ist extrem nervig!

iPhone SE, iOS 12.1

Gepostet am 07. Jan. 2019 15:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2019 15:55

Hallo Guinevra,


wie immer bei Problemen mit dem iPhone, sollte ein (erzwungener) Neustart durchgeführt werden. Den Neustart führst Du folgendermaßen aus:

iPhone 8 oder älter bzw. iPod touch neu starten

  1. Halten Sie die obere Taste (oder Seitentaste) so lange gedrückt, bis der Schieberegler angezeigt wird.
  2. Bewegen Sie den Schieberegler, um das Gerät ganz auszuschalten.*
  3. Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, drücken Sie die obere Taste (oder Seitentaste) erneut, und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Den erzwungene Neustart führst Du folgendermaßen aus:

Auf dem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder Seitentaste) gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Trenne die Verbindung zum Bluetooth-Lautsprecher. Tippe hierzu auf Einstellungen -> Bluetooth, suche den Lautsprecher in der Liste und tippe auf das ℹ hinter dem Namen. Tippe nun auf Trennen.

Im Anschluss verbinde den Lautsprecher neu und prüfe ob die Probleme andauern.


Prüfe ob die Probleme auch bei deaktiviertem WLAN/Mobilfunk auftreten. Hierzu aktivierst Du am besten den Flugmodus und schaltest nur das Bluetoothmodul ein. Sollten die Probleme hiermit behoben sein, funkt eventuell das WLAN auf einem ungünstigen Kanal. In diesem Fall empfiehlt es sich den WLAN-Funkkanal zu ändern. Informationen hierzu findest Du in der Anleitung zu Deinem Router.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2019 15:55 als Antwort auf Guinevra

Hallo Guinevra,


wie immer bei Problemen mit dem iPhone, sollte ein (erzwungener) Neustart durchgeführt werden. Den Neustart führst Du folgendermaßen aus:

iPhone 8 oder älter bzw. iPod touch neu starten

  1. Halten Sie die obere Taste (oder Seitentaste) so lange gedrückt, bis der Schieberegler angezeigt wird.
  2. Bewegen Sie den Schieberegler, um das Gerät ganz auszuschalten.*
  3. Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, drücken Sie die obere Taste (oder Seitentaste) erneut, und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Den erzwungene Neustart führst Du folgendermaßen aus:

Auf dem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Home-Taste und die obere Taste (oder Seitentaste) gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Trenne die Verbindung zum Bluetooth-Lautsprecher. Tippe hierzu auf Einstellungen -> Bluetooth, suche den Lautsprecher in der Liste und tippe auf das ℹ hinter dem Namen. Tippe nun auf Trennen.

Im Anschluss verbinde den Lautsprecher neu und prüfe ob die Probleme andauern.


Prüfe ob die Probleme auch bei deaktiviertem WLAN/Mobilfunk auftreten. Hierzu aktivierst Du am besten den Flugmodus und schaltest nur das Bluetoothmodul ein. Sollten die Probleme hiermit behoben sein, funkt eventuell das WLAN auf einem ungünstigen Kanal. In diesem Fall empfiehlt es sich den WLAN-Funkkanal zu ändern. Informationen hierzu findest Du in der Anleitung zu Deinem Router.

Bluetooth Musik stockt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.