Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Freisprecheinrichtung (BMW) trennt die Verbindung zum Telefon während Telefonat

Hi zusammen,


ich nutze seit ca. 2 Jahren die Freisprecheinrichtung an meinem BMW mit meinem iPhone (jetzt 12, vorher X). Musik-Wiedergabe über Spotify, Amazon oder direkt über Bluetooth funktioniert problemlos. Sobald ich aber telefoniere bricht die Verbindung immer mal wieder ab. Das ist mit dem alten iPhone, sowie mit dem neuen immer mal wieder passiert. Aktuell passiert es sehr häufig. Ca. 3 von 5 Mal und ich weiß nicht, wo ich zuerst nach Fehlern suchen soll.

Alles ist auf dem aktuellsten Stand und kann wie gesagt bei Musikwiedergabe über Bluetooth ohne Probleme genutzt werden.

Falls ihr Ideen habt, wär ich froh drum :D


Gruß,

Almo

iPhone 12

Gepostet am 28. Juni 2021 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 17:22

Moin,


Dann solltest du iPhone und Fahrzeug mal gänzlich in allen Menüs (Bluetooth, Media, usw.) voneinander trennen, neu starten und erneut verbinden. Dadurch wird in den meisten Autos ein neues Geräteprofil angelegt und es läuft wieder. 


Hilft das nicht, würde ich auch mal ein anderes Kabel testen. 


Weiterhin kann auch ein erzwungener Neustart helfen. Wie das geht, steht in folgendem Link:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2021 17:22 als Antwort auf Almo

Moin,


Dann solltest du iPhone und Fahrzeug mal gänzlich in allen Menüs (Bluetooth, Media, usw.) voneinander trennen, neu starten und erneut verbinden. Dadurch wird in den meisten Autos ein neues Geräteprofil angelegt und es läuft wieder. 


Hilft das nicht, würde ich auch mal ein anderes Kabel testen. 


Weiterhin kann auch ein erzwungener Neustart helfen. Wie das geht, steht in folgendem Link:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Bluetooth Freisprecheinrichtung (BMW) trennt die Verbindung zum Telefon während Telefonat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.