Nightshift aktiviert sich selbst ...

Hi,

habe folgendes Problem:

Obwohl ich Nightshift (Zeitplan auf "aus" gestellt) auf meinem iMac deaktiviert habe, schaltet sich dieser Modus immer von selbst ein.

Ich verwende immer den Ruhezustand, aber dann geht plötzlich der Monitor mit Nightshift an. Schaltet sich dann teilweise selbst wieder ab. Auch mitten in der Nacht bzw. unter Tags. Völlig ohne Grund.

Kann mir bitte jemand helfen, da dies sehr nervt.

Danke!

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), Mac OS Mojave 10.14.2

Gepostet am 07. Jan. 2019 11:56

Antworten
3 Antworten

11. Jan. 2019 05:35 als Antwort auf RichardB.

Hi,

Danke, aber

der erste TIP hat leider nicht funktioniert.

Ich probiere jetzt Shifty, aber da verstehe ich nicht, warum es damit besser laufen sollte.

Ich will ja Nightshift komplett deaktivieren, und mit der Installation ist es noch nicht aktiviert.

Dort habe ich den Zeitplan nun auch auf "aus" gestellt, bzw. war das die Werkseinstellung. Mal sehen, ob sich etwas ändert.

17. Feb. 2019 04:26 als Antwort auf RichardB.

Hallo,

habe jetzt auch Shifty probiert, aber es hilft auch nichts.

Nightshift, obwohl deaktiviert, erscheint immer wieder, d.h. ich versetze den Computer in den Ruhezustand und dann aktiviert sich der Computer plötzlich von selbst (Tag oder Nacht, einfach willkürlich), dies aber im NIGHTSHIFT Modus. Nachdem ich die Maus betätige, kehrt der Computer wieder in den normalen Modus zurück.

Also es hat irgendwie auch etwas mit dem Ruhezustand zu tun.

Kann mir bitte wer helfen?

Danke,

lg

Robert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nightshift aktiviert sich selbst ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.