Google Maps in CarPlay nutzen

Ich bin vor wenigen Tagen endlich auf ein iPhone umgestiegen;-)

Google Maps (Version 5.7.6) ist installiert und wird mir im Fahrzeug auch von CarPlay angezeigt. Wenn ich Google Maps aber öffnen möchte, erscheint im Fahrzeugdisplay die Meldung "CarPlay in Google Maps an sicherem Ort einrichten". Ich verstehe nicht, was ich da in Google Maps noch einstellen bzw. einrichten muss. Hat es damit zu tun, dass ich bis vor wenigen Tagen noch Google Maps mit einem andern Smartphone über Auto Android genutzt habe? Muss ich da irgendetwas deaktivieren?

Mein iPhone X nutzt iOS12.1

Vielen Dank

iPhone X, iOS 12.1, Google Maps

Gepostet am 08. Jan. 2019 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2019 03:57

Es ist möglich, dass die App unter CarPlay noch eingaben erwartet. Dies unterbindet CarPlay aber, wenn Du fährst. Daher am Besten mal das Fahrzeug abstellen und ggf. den Motor ausschalten. Dann sollten Dir die notwendigen Dinge angezeigt werden.

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Maps in CarPlay nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.