Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Ähnlicher Artikel

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Hierzu scheint sich schon länger niemand mehr geäußert zu haben. Wenn du das Thema erneut aufgreifen möchtest, stelle einfach eine neue Frage dazu.

Frage:

Frage: Festellen, mit welchen WLAN-Netzwerken das iPhone schon einmal verbunden war

Hallo,

wie kann man eigentlich feststellen, mit welchen WLAN-Netzen das iPhone schon einmal verbunden war? Diese Netze sind ja in den Einstellungen "irgendwo" gespeichert. Bei anderen Geräten kann man sich diese ja anzeigen lassen und die Liste dann bereinigen. Geht das beim Iphone nicht?

Grüße

iPhone SE, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo OWieder!

"Ja. Wenn Sie den iCloud-Schlüsselbund aktivieren, werden alle bisher gespeicherten Benutzernamen und Passwörter für Websites, WLAN-Netzwerke und Internetaccounts automatisch in den iCloud-Schlüsselbund eingetragen." aus Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

Sofern du den iCloud-Schlüsselbund nutzt, werden also auch die bekannten Netzwerke synchronisiert.

Löschst du nun den entsprechenden Eintrag, wird dies auch auf die anderen Geräte synchronisiert.

Ich hoffe diese Information hilft dir weiter,

Herzliche Grüße,

Jochen

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

08. Mär. 2017, 12:26 als Antwort auf OWieder Als Antwort auf OWieder

Nein, so etwas geht leider nicht. Es gibt nur die Möglichkeit sich mit bekannten Netzwerken automatisch verbinden zu lassen.

Verbundene Netzwerke kann man danach auch durch "Dieses Netzwerk ignorieren" aus der Liste entfernen.

08. Mär. 2017, 12:26

Antworten Hilfreich

08. Mär. 2017, 12:26 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das ist schade, ich dachte, es gibt vielleicht eine versteckte Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe. Im MacBook kann ich ja alle "alten", nicht mehr gebrauchten Netzwerke entfernen, wobei ich davon ausgehe, dass diese Einstellungen dann mit dem iPhone synchronisiert werden!?

Von daher müsste der Stand der "bekannten Netzwerke" auf beiden Geräten ja gleich sein, oder?

08. Mär. 2017, 12:26

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

08. Mär. 2017, 13:05 als Antwort auf OWieder Als Antwort auf OWieder

Hallo OWieder!

"Ja. Wenn Sie den iCloud-Schlüsselbund aktivieren, werden alle bisher gespeicherten Benutzernamen und Passwörter für Websites, WLAN-Netzwerke und Internetaccounts automatisch in den iCloud-Schlüsselbund eingetragen." aus Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

Sofern du den iCloud-Schlüsselbund nutzt, werden also auch die bekannten Netzwerke synchronisiert.

Löschst du nun den entsprechenden Eintrag, wird dies auch auf die anderen Geräte synchronisiert.

Ich hoffe diese Information hilft dir weiter,

Herzliche Grüße,

Jochen

08. Mär. 2017, 13:05

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: OWieder

Frage: Festellen, mit welchen WLAN-Netzwerken das iPhone schon einmal verbunden war