Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV Teleboy App

Hallo zusammen


Seit ein paar Tagen lässt sich mein Teleboy App auf der Apple TV (4. Generation) nicht mehr öffnen. Ich habe es also gelöscht und versucht neu zu downloaden, doch dies funktioniert auch nicht (download wird nach ca. 3/4 unterbrochen inkl. Fehlermeldung "Download zur Zeit nicht möglich". Nun wollte ich fragen, ob euch das Problem bekannt ist und wie ich vorgehen kann um es zu lösen. Es ist für mich sehr ärgerlich, da ich für dieses App ein Abonnement abgeschlossen habe und ich dieses jetzt nicht verwenden kann. Ich freue mich auf eure Antworten.


Liebe Grüsse

Melos

Apple TV

Gepostet am 10. März 2017 12:55

Antworten
1 Antwort

18. Mai 2017 00:01 als Antwort auf melos

Hallo.


Ich habe die gleiche Problematik, aber bislang auch keine Lösung.


Ich kann nur dazu raten, das Apple-TV NICHT auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich nun nur noch die Standard-Apple-Apps habe und beim Download jeder ⚠ anderen App mir dieser Fehler angezeigt wird. Auch im englischsprachigen Forum ist das Problem bekannt, aber offenbar ungelöst. Hat jemand Ideen?


Ich vermute, es lag an der Zweifaktor-Authentifizierung. Diese hatte ich aktiviert und von da an Probleme. Leider hat das Entfernen der Zweifaktor-Authentifizierung nicht den gewünschten Effekt gebracht.


Meine Konfiguration im Detail:

- Apple TV, 4. Generation

- TV-OS 10.2.1

- Netzwerk/Internet ist verbunden

- iTunes-Movies und tvShows kann ich ansehen (im Stream)

- iCloud-Fotomediathek funktioniert

- nur Apps können nicht heruntergeladen werden; der Download startet nicht mal


Gruß

OlliS

Apple TV Teleboy App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.