Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich selbst entscheiden SMS oder iMassage verschicken

HAllo


hab mal nee nee frage wie kann ich einstellen das ich eine SMS verschicken will bei aktiver imassage

er schaltet immer iMassage ein aber ich will SMS verschicken .

Gepostet am 10. März 2017 13:33

Antworten
10 Antworten

10. März 2017 14:00 als Antwort auf xJavelinx1

Früher ging das mal durch langes Antippen der Sprechblase, dann "Mehr..." und "Versenden als SMS". Inzwischen ist das jedoch nicht mehr möglich, so dass du lediglich durch Deaktivieren von iMessage eine SMS versenden kannst. Dann allerdings kostet es dich im Anschluss wieder eine Aktivierungs-SMS (ins Ausland!) an Apple, damit deine Rufnummer wieder für iMessage aktiviert wird. 😟

10. März 2017 15:07 als Antwort auf Frankcosmo

Versuchst du es mit demselben Kontakt wie deine Frau? Die einzige Konstellation, die ich mir vorstellen kann, wo es funktioniert würde, wäre die, dass jemand der bspw. ein iPad mit SIM-Karte hat, aber eben auch ein Android Smartphone mit derselben Rufnummer, bei iMessage auf dem iPad bei "Erreichbar über:" die Rufnummer deaktiviert und nur die Email-Adresse hinterlegt hat. Würde ich diesem Kontakt eine Nachricht an die Rufnummer senden, würde daraus eine SMS werden, weil die Rufnummer nicht für iMessage aktiviert wurde. 😉 Das kann ich aber nicht beeinflussen, sondern nur mein Gegenüber...

10. März 2017 16:27 als Antwort auf Frankcosmo

Dazu müsstest du wahrscheinlich auch die bestehende Konversation zur Rufnummer erst löschen, damit dein iPhone bei einer Neuanlage der Konversation guckt, ob sich auf der Gegenseite hinter der Rufnummer ein iOS Gerät verbirgt, oder nicht. Wenn nicht, wird's fortan eine SMS-Konversation, falls doch, wird's wieder eine iMessage-Konversation.


P.S.: Mit Massagen haben Messages nichts am Hut. 😉

Wie kann ich selbst entscheiden SMS oder iMassage verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.