Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Ähnlicher Artikel

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren

Frage:

Frage: Mein iphon zeigt als Netzbetreiber iPad an

Mein iPhone zeigt als Netzbetreiber iPad an was bedeutet das

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Danke für deine m

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

12. Mär. 2017, 07:03 als Antwort auf Karl-Heinz Droege Als Antwort auf Karl-Heinz Droege

Halso Karl-Heinz,

dein ein iPad ist somit die Wifi Version. Das heist du kannst dich mit deinem Gerät nur im Wlan Netz verbinden. Bei der Wifi-Celluar Version hingegen könntest du dich zusätzlich über eine SIM Karte im Mobilfunknetz einwählen. Und dann würde oben links der Netzbetreiber stehen Und nicht wie bei dir iPad.

Gruß Daniel

12. Mär. 2017, 07:03

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 10:01 als Antwort auf Karl-Heinz Droege Als Antwort auf Karl-Heinz Droege

Ach sehe gerade das es beim iPhone angezeigt wird. Ist denn die richtige SIM Karte im iPhone? Evtl. iPad und iPhone mal tauschen.

Ansonsten mal ein soft reset machen und gucken ob es danach besser ist. Power und Home Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.

12. Mär. 2017, 10:01

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 10:41 als Antwort auf Karl-Heinz Droege Als Antwort auf Karl-Heinz Droege

Ist bei einem Gerät der Persönliche Hotspot in den Einstellungen aktiviert? Die Hotspot Verbindung ins Internet kann auch über das Wlan der Geräte hergestellt werden.

Internetverbindung über persönlichen Hotspot freigeben - Apple Support

12. Mär. 2017, 10:41

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 10:57 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Persönlicher Hotspot nicht aktiv

Wenn ich im iPhone WLAN drücke erscheint unter der automatischen Verbindung mein iPad wenn ich diese Verbindung dann wähle wird iPad als Verbindung angezeigt oben links ist dann so ein Verbindungs-Symbol zu se

12. Mär. 2017, 10:57

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 11:31 als Antwort auf Karl-Heinz Droege Als Antwort auf Karl-Heinz Droege

Das ist das Zeichen, das bei dem Gerät der persönliche Hotspot an ist. Da man den über Wlan herstellten kann, ist so etwas unter den verfügbaren Wlan Verbindungen zu sehen. Geht aber auch über Bluetooth zu verbinden.

12. Mär. 2017, 11:31

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

12. Mär. 2017, 12:32 als Antwort auf Karl-Heinz Droege Als Antwort auf Karl-Heinz Droege

Nein, es sei denn, er kennt das Passwort um sich einzuloggen.

Das Passwort steht unter Einstellungen/Persönlicher Hotspot/Wlan Passwort.

12. Mär. 2017, 12:32

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Karl-Heinz Droege

Frage: Mein iphon zeigt als Netzbetreiber iPad an