Frage:

Frage: macOS sierra wlan probleme

Hi,

ich arbeite mit einem MacBook Pro Mitte 2014 und habe das Betriebssystem macOS Sierra drauf. Nun habe ich ständig das Problem dass die Internetverbindung ausfällt. Das sieht dann so aus, dass beim iPad alles funktioniert und beim Mac nicht. Ist echt nervig und meine Frage ist, liegt es an der Software oder am Mac. Hat jemand ne Idee?

Gruß keks

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Lass mal deinen Mac testen, was er so herausfindet:

WLAN-Probleme auf dem Mac ermitteln - Apple Support

Ich bin auf'm 5 GHz Netzwerk und habe keinerlei Probleme (aber nur ein AirPort Extreme 6-te Generation, keinen Express zum Erweitern, nur einen der mit meiner Musikanlage verknüpft ist)

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

11. Mär. 2017, 12:32 als Antwort auf TSF Als Antwort auf TSF

Wenn alles gut ist dann hab ich alles grün im Airportdienstprogramm oder eine Orange zum Internet. Ab und zu sagt mir das Dienstprogramm dass der router nicht erreichbar ist obwohl er um die ecke steht. das ist eben der Grund wo ich denke dass es vielleicht am mac liegt oder eventuell auch an den Routern. die hab ich schon ein paar jahre

11. Mär. 2017, 12:32

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Mär. 2017, 17:41 als Antwort auf keks150 Als Antwort auf keks150

Lass mal deinen Mac testen, was er so herausfindet:

WLAN-Probleme auf dem Mac ermitteln - Apple Support

Ich bin auf'm 5 GHz Netzwerk und habe keinerlei Probleme (aber nur ein AirPort Extreme 6-te Generation, keinen Express zum Erweitern, nur einen der mit meiner Musikanlage verknüpft ist)

11. Mär. 2017, 17:41

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: keks150

Frage: macOS sierra wlan probleme