Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich die Daten von der Wildkamera auf das iPad

wie bekomme ich fotos und videos von der wildkamera auf das ipad. Die wildkamera besitzt ein mini usb anschluss sowie die SD karte.
Wie bekomme ich die Daten von der Wildkamera auf das iPad

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. März 2017 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. März 2017 08:10

Moin,


schau mal hier nach das sollte deine Frage bestmöglich beantworten. ich mache es persönlich mit dem SD Karten Adapter un bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.


Fotos mit Kamera-Adaptern von Apple importieren - Apple Support

7 Antworten

13. März 2017 10:44 als Antwort auf Quick

Die Bild- bzw. Video-Formate stellen kein Problem dar, da es diverse Apps gibt (z.B. VLC), die avi-Files auf iOS-Geräten abspielen können. Noch eine weitere Alternative wäre evtl ein USB-Stick als Wireless-Flash Laufwerk. Drahtlose Erweiterung der Speicherkapazität deines Mobilgerätes für Fotos, Videos usw. Ein Zugang mit bis zu acht Geräten, Wi-Fi-Reichweite von ca. 50 Meter ohne Kabel und Internetverbindung. Kompatibel mit deinem iPad. Ich habe einen Kollegen, der diese Lösung im Klassenzimmer für Schüler einsetzt. In deinem Fall müsstest du dabei ein Notebook mit in den Wald nehmen und die Daten transferieren, dann vom Stick zu Hause abspielen.

Adapter: Ich habe nun auch mal recherchiert: Ich denke es gibt annehmbare SD- oder USB-Kamera-Kartenlesegeräte die ganz ordentliche Bewertungen bekommen haben.

15. März 2017 07:54 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für die Antwort.

Habe gehofft das es eine einfache Lösung über Kabel oder Kartenlesegerät gibt. Ich brauche die Bilder und Videos gleich auf dem iPad oder wenigstens auf dem iPhone. Da die Auswertung der Kamera oft in Gebieten ohne WLAN geschweige den Handynetz vorgenommen werden soll. Wenn ich die Daten auf ein PC ziehen kann dann müsste es doch auch direkt aufs iPad gehen. VG

Wie bekomme ich die Daten von der Wildkamera auf das iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.