Frage:

Frage: wie deaktiviere ich die Abfrage des Anmeldepasswortes?

wie deaktiviere ich die Abfrage des Anmeldepasswortes?

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Möchtest Du ein automatisches login, ohne das Passwort angeben zu müssen? Das geht nur für einen einzigen account auf dem Mac.

In Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen

Hier kannst Du für deinen account "Automatic Login" aktivieren.

Allerdings wird sich dann jeder für deinen account anmelden können, der das MacBook Pro in die Hände bekommt. Du warst es dann unbeaufsichtigt herumliegen lassen.

Ich ziehe es vor, meinen Mac von meiner Apple Watch entsperren zu lassen. Sobald ich mit der Watch in die Nähe des Macs komme, wird automatisch das login Passwort eingegeben.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

12. Mär. 2017, 17:58 als Antwort auf johnnie707 Als Antwort auf johnnie707

In Ergänzung zu Leonie:

Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Automatische Anmeldung: vollständiger Benutzername (ist wählbar) statt deaktiviert

Zum Ändern das Schloss mit dem Schlüssel öffnen!

Allein zuhause nutze ich das auch so. Zumal ich keine Apple Watch habe. Unterwegs ist der Fingerabdrucksensor bei den neuen Geräten jetzt praktisch!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Mär. 2017, 18:06 als Antwort auf johnnie707 Als Antwort auf johnnie707

Möchtest Du ein automatisches login, ohne das Passwort angeben zu müssen? Das geht nur für einen einzigen account auf dem Mac.

In Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen

Hier kannst Du für deinen account "Automatic Login" aktivieren.

Allerdings wird sich dann jeder für deinen account anmelden können, der das MacBook Pro in die Hände bekommt. Du warst es dann unbeaufsichtigt herumliegen lassen.

Ich ziehe es vor, meinen Mac von meiner Apple Watch entsperren zu lassen. Sobald ich mit der Watch in die Nähe des Macs komme, wird automatisch das login Passwort eingegeben.

12. Mär. 2017, 18:06

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

12. Mär. 2017, 17:58 als Antwort auf johnnie707 Als Antwort auf johnnie707

In Ergänzung zu Leonie:

Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Automatische Anmeldung: vollständiger Benutzername (ist wählbar) statt deaktiviert

Zum Ändern das Schloss mit dem Schlüssel öffnen!

Allein zuhause nutze ich das auch so. Zumal ich keine Apple Watch habe. Unterwegs ist der Fingerabdrucksensor bei den neuen Geräten jetzt praktisch!

12. Mär. 2017, 17:58

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: johnnie707

Frage: wie deaktiviere ich die Abfrage des Anmeldepasswortes?