Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

NFC Funktion

Kann mir hier jemand erklären,warum es im Jahr 2017 bei Apple nicht möglich ist NFC zu nutzen?

Ich brauche NFC nicht für Apple Pay sondern für eine andere Funktion.

Da kauft man sich ein Smartphone für 980€ und kann Funktionen die es woanders seit Jahren gibt nicht nutzen!

NIE WIEDER APPLE!!!

Gepostet am 12. März 2017 16:35

Antworten
10 Antworten

01. Mai 2017 14:49 als Antwort auf 53ba5t1an

Hallo zusammen


Auch ich brauche NFC dringend für meinen neuen Canon Fotoapparat, ich kann ihn nicht mit Bluetooth, sonder nur über Wlan und NFC verbinden. Ich möchte ja das Canon Connect App auf meinem IPhon und IPad nicht nur zu Hause mit Wlan benutzen können, sonders auch in den Ferien, sonst nützt es ja nichts. Auswärts hat man ja nicht überall Wlan!!!!! Deshalb wäre es dringend nötig, dass Apple NFC aufschaltet. Wenn es schon vorhanden ist, sollte man es auch benutzen können.

05. Sept. 2017 13:31 als Antwort auf Torben

Genau weil Apple grossen Wert auf die Sicherheit legt, schätz ich die Apple Produkte. NFC könnte zu eine Schwachstelle werden. Ich hoffe dass Apple hier eine schnelle Lösung findet da ich den NFC auch gerne für was anderes nutzen möchte. Mein Sohn hat einen Sensor am Arm um den Blutzucker zu messen. Leider kann das Lesegerät der die Daten über NFC einliest die Daten nicht auf das iPhone übertragen, da ware es toll wenn man gleich mit dem iPhone einlesen könnte und die Daten zum Beispiel ins iHealth importieren könnten. Zur Zeit funktioniert dies zur Zeit nur mit Android, möchte aber sehr ungern auf Android wechseln, da mir dieses System zu unsicher ist.

NFC Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.