Frage:

Frage: NFC Funktion

Kann mir hier jemand erklären,warum es im Jahr 2017 bei Apple nicht möglich ist NFC zu nutzen?

Ich brauche NFC nicht für Apple Pay sondern für eine andere Funktion.

Da kauft man sich ein Smartphone für 980€ und kann Funktionen die es woanders seit Jahren gibt nicht nutzen!

NIE WIEDER APPLE!!!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Mär. 2017, 16:55 als Antwort auf SpinatKnoedel007 Als Antwort auf SpinatKnoedel007

Die Antwort hatte ich auch schon gelesen.

Ich hatte gehofft das Apple zumindest die einfachsten Funktionen noch frei gibt.

Ich war mal einer der größten Apple Fans aber seit dieser Verarschung mit den neuen Produkten sage ich nur Samsung hat einen neuen Kun

12. Mär. 2017, 16:55

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 17:49 als Antwort auf Torben Als Antwort auf Torben

Hallo,

Apple hat in einigen iPhones NFC verbaut, jedoch wurde diese Modul bis jetzt nur für ApplePay freigeschaltet.

Ich denke nicht, dass die Funktion in naher Zukunft freigegeben wird.

Wofür brauchst du denn Near Field Communication?

12. Mär. 2017, 17:49

Antworten Hilfreich

01. Mai. 2017, 14:49 als Antwort auf 53ba5t1an Als Antwort auf 53ba5t1an

Hallo zusammen

Auch ich brauche NFC dringend für meinen neuen Canon Fotoapparat, ich kann ihn nicht mit Bluetooth, sonder nur über Wlan und NFC verbinden. Ich möchte ja das Canon Connect App auf meinem IPhon und IPad nicht nur zu Hause mit Wlan benutzen können, sonders auch in den Ferien, sonst nützt es ja nichts. Auswärts hat man ja nicht überall Wlan!!!!! Deshalb wäre es dringend nötig, dass Apple NFC aufschaltet. Wenn es schon vorhanden ist, sollte man es auch benutzen können.

01. Mai. 2017, 14:49

Antworten Hilfreich

05. Sep. 2017, 13:31 als Antwort auf Torben Als Antwort auf Torben

Genau weil Apple grossen Wert auf die Sicherheit legt, schätz ich die Apple Produkte. NFC könnte zu eine Schwachstelle werden. Ich hoffe dass Apple hier eine schnelle Lösung findet da ich den NFC auch gerne für was anderes nutzen möchte. Mein Sohn hat einen Sensor am Arm um den Blutzucker zu messen. Leider kann das Lesegerät der die Daten über NFC einliest die Daten nicht auf das iPhone übertragen, da ware es toll wenn man gleich mit dem iPhone einlesen könnte und die Daten zum Beispiel ins iHealth importieren könnten. Zur Zeit funktioniert dies zur Zeit nur mit Android, möchte aber sehr ungern auf Android wechseln, da mir dieses System zu unsicher ist.

05. Sep. 2017, 13:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Torben

Frage: NFC Funktion