Ähnlicher Artikel

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Frage:

Frage: Ios Update kann nicht installiert werden

Das derzeitige Ios-Update scheint weder dem Iphone über WLAN noch Itunes bekannt zu sein.

Sobald ich das Handy mit WLAN oder ITunes verbinde, zeigt er mir an, dass die Version auf dem Gerät (7.1.2) die aktuellste sei. Das stimmt aber nicht, da die aktuellste Version von Ios bereits bei 10. anfängt.

Gibt es einen Grund, warum das Handy so eine Meldung von sich gibt? Wie kann ich die aktuellste Version von Ios noch auf das Handy übertragen? Aus- und wieder einschalten hat leider nicht funktioniert. Unter den Allgemeinen Einstellungen, Softwareupdate befand sich ebenfalls keine Aktualisierung von Ios, auch dort zeigt das Gerät an, dass die Version 7.1.2 derzeit die aktuellste sei.

Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen. LG

iPhone 4S, iOS 7.1.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Mär. 2017, 16:22 als Antwort auf tenekem Als Antwort auf tenekem

Ich habe auch ein iPhone 4S. Meine iOS Version ist 9.3.5 und ich weiss, dass es für das iPhone 4S kein iOS 10.x Update mehr gibt. Bei iOS 7.1.2 wurden ziemlich viele Updates ausgelassen. Ob ein Update auf 9.3.5 möglich ist kann ich leider nicht sagen.

12. Mär. 2017, 16:22

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 16:23 als Antwort auf tenekem Als Antwort auf tenekem

Hallo tenekem,

meines Wissens nach wird das iphone 4s nur bis iOS 9 unterstützt iOS 10 kannst du erst ab aktuell iPhone 5 nutzen

ich hoffe ich konnte dir helfen

mit freundlichen Grüßen

K.Hofmann

12. Mär. 2017, 16:23

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2017, 16:59 als Antwort auf tenekem Als Antwort auf tenekem

Auf dem Rechner muss die neuste Version von iTunes (12.5)installiert sein, dann das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Dadurch wird die neuste Version für dieses Gerät heruntergeladen und installiert.

Dies wird in diesem Artikel beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Nicht vergessen, vorher ein Backup in iTunes zu machen.

Für iTunes 12 muss der Computer mindestes Windows 7 haben.

12. Mär. 2017, 16:59

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: tenekem

Frage: Ios Update kann nicht installiert werden