Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Google Mail auf iPhone hinzufügen

Hallo Community,

ich möchte gerne auf dem iPhone Google Mail einrichten wie hier (https://support.apple.com/de-de/HT201320) beschrieben. Nach der Anmeldung werden mir für eine Sekunde kurz die Optionen für die Synchronisierung angezeigt. Danach wird wieder das Fenster "Account hinzufügen" angezeigt und der Account wurde nicht hinzugefügt. Auf einem anderen iPhone das auch das Betriebssystem iOS 10.2.1 hat, funktionierte das Hinzufügen von Google Mail. Demnach tippe ich auf ein Konfigurationsproblem in iOS.

Könnt Ihr mir hier weiter helfen? Danke!

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Mär. 2017, 17:07 als Antwort auf Niggo Als Antwort auf Niggo

Hi Niggo,

hast du schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?

Also Einstellungen > Allgemein > zurücksetzen > alle Einstellungen?

hier werden kein persönlichen Daten gelöscht.

das andere iPhone ist das gleiche Model oder ein anderes?

Gruß,

AppleFanboy

13. Mär. 2017, 17:07

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2017, 17:47 als Antwort auf AppleFanboy Als Antwort auf AppleFanboy

Hallo AppleFanboy,

habe gerade die Einstellungen zurückgesetzt, und nochmals probiert. Es funktioniert leider aber immer noch nicht. Das andere iPhone bei dem es geht ist genau baugleich und hat auch iOS 10.2.1.

Gruß

Niggo

13. Mär. 2017, 17:47

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2017, 18:25 als Antwort auf Niggo Als Antwort auf Niggo

Hi Niggo,

ja das kann durchaus dann Software bezogen sein. Nur um sicher zu gehen, du gehst schon auf Google und nicht auf andere um ein Konto hinzuzufügen? Hat dein Google Account die 2 Stufige Bestätigung aktiviert?

Gruß,

AppleFanboy

13. Mär. 2017, 18:25

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2017, 18:34 als Antwort auf AppleFanboy Als Antwort auf AppleFanboy

Hallo AppleFanboy,

ich habe es jetzt nochmals probiert und dieses Mal hat es geklappt. Kann dir aber nicht genau sagen an was es gelegen hat. Vermutlich hat das Zurücksetzen der Einstellungen doch Wirkung gezeigt. Besten Dank dir!

Gruß

Niggo

13. Mär. 2017, 18:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Niggo

Frage: Google Mail auf iPhone hinzufügen