Frage:

Frage: HomeKit Reichweite erhöhen

ich habe an einem Ende der Wohnung ein AppleTV welches ich als Basis für HomeKit nehmen möchte, am anderen Ende einen MacMini der 24/7 läuft. Beide sind ins selbe WLAN eingebunden. Kann ich Sensoren in den Bluetooth Bereich des MacMini einbinden die dann über das AppleTV verwaltet werden ?

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

15. Mär. 2017, 05:54 als Antwort auf H_e_i_n_e_r Als Antwort auf H_e_i_n_e_r

Hallo. Also der Mac geht definitiv NOCH nicht! Trotzdem möchte auch ich auch exakt dieses Problem aufgreifen. Auch bei mir steht im Wohnzimmer ein ATV4. 15 Meter entfernt im Schlafzimmer steht ein ATV3. Der wird, was mir auch bekannt ist, automatisch in HomeKit deaktiviert sobald sich ein ATV4 im Haushalt befindet. Daher mein Lösungsansatz und gleichzeitig meine Frage: Wie verhält es sich, wenn ich 2 - 3 ATV4 im Haushalt habe. Ich kann mir leider nirgends einen leihen um es zu testen und im Internet finde ich darüber Garnichts. Mit freundlichen Grüßen

15. Mär. 2017, 05:54

Antworten Hilfreich

15. Mär. 2017, 12:20 als Antwort auf Walze Als Antwort auf Walze

Hi Walze,

hier ist die Lösung/Antwort auf Deinen Punkt:

Nach folgendem Artikel https://blog.elgato.com/de/homekit-ios-10-automatisierung-und-remote/ soll das mit mehreren ATV4 gehen.

"...Nutzt Du mehr als ein Apple TV 4 zu Hause, tauschen beide ihre Kommunikation sicher aus, agieren sogar als Reichweitenverstärker. Jedes Apple TV 4 kommuniziert mit allen HomeKit-fähigen Geräten in seiner Reichweite.

Die Einrichtung setzt voraus, dass du am iPhone und am Apple TV 4 dieselbe Apple-ID für die Nutzung der iCloud-Dienste eingetragen hast...".

Suche im Artikel nach der Überschrift Apple-TV-4-Nutzung und einfaches Setup.

Hi Heiner,

aktuell wäre Apple TV 4 der einzige Weg verlängern.

Grüße,

Chremix

15. Mär. 2017, 12:20

Antworten Hilfreich (1)

15. Mär. 2017, 19:30 als Antwort auf Chremix Als Antwort auf Chremix

Hallo.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich Volker, dem Blogger von Elgato, mal schreibe. Ich habe jetzt einfach einen weiteren ATV4 bestellt. Der sollte diese Woche noch ankommen. Mal sehen wie es dann in der Steuerzentrale von HomeKit aussieht. Danke

MfG

15. Mär. 2017, 19:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: H_e_i_n_e_r

Frage: HomeKit Reichweite erhöhen