Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung App Store für Updates

Hallo, ich versuche gerade Sierra zu installieren. Dazu muss ich mich ja im App Store anmelden. Wenn ich dies machen möchte wird ein Code auf mein Iphone geschickt. Es geht auf dem Mac aber kein Fenster auf in den ich diesen neuen Code eingeben kann. Wenn ich ihn dann in das Feld eintippe in dem ich vorher mein Passwort eingegeben habe kommt ein neues Feld, dass ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe und ich es zurücksetzen muss. Dies habe ich auch getan, ändert aber an der Schleife nichts... 😠

Gibt es Abhilfe?


Vielen Dank.

MacBook Air, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 14. März 2017 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2017 08:15

Hi DUDE,


Also wenn ich dich richtig verstehe kannst du den Code für die 2 Faktoren Authentifizierung nicht eingeben da kein Feld dafür da ist?


Ich würde hier einmal versuchen einen Code über ein vertrauenswürdigen Gerät zu erstellen und dann im Passwortfeld dein Passwort + diesen Code einzugeben. (Alles ohne Leerzeichen)


Einen Code in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Geräts erhalten

Wenn Sie auf einem vertrauenswürdigen Gerät nicht automatisch einen Bestätigungscode erhalten können, erhalten Sie einen Code in den Einstellungen, auch wenn das Gerät offline ist.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud".
  2. Tippen Sie auf den Benutzernamen Ihrer Apple-ID.
  3. Wenn das Gerät offline ist, tippen Sie auf "Bestätigungscode erhalten".
  4. Wenn das Gerät online ist, tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

Auf dem Mac mit OS X El Capitan und neuer:

  1. Wählen Sie im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
  2. Klicken Sie auf "Accountdetails".
  3. Wenn das Gerät offline ist, klicken Sie auf "Bestätigungscode erhalten".
  4. Wenn das Gerät online ist, klicken Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

Bestätigungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Gruß

AppleFanboy

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2017 08:15 als Antwort auf DUDE

Hi DUDE,


Also wenn ich dich richtig verstehe kannst du den Code für die 2 Faktoren Authentifizierung nicht eingeben da kein Feld dafür da ist?


Ich würde hier einmal versuchen einen Code über ein vertrauenswürdigen Gerät zu erstellen und dann im Passwortfeld dein Passwort + diesen Code einzugeben. (Alles ohne Leerzeichen)


Einen Code in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Geräts erhalten

Wenn Sie auf einem vertrauenswürdigen Gerät nicht automatisch einen Bestätigungscode erhalten können, erhalten Sie einen Code in den Einstellungen, auch wenn das Gerät offline ist.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud".
  2. Tippen Sie auf den Benutzernamen Ihrer Apple-ID.
  3. Wenn das Gerät offline ist, tippen Sie auf "Bestätigungscode erhalten".
  4. Wenn das Gerät online ist, tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

Auf dem Mac mit OS X El Capitan und neuer:

  1. Wählen Sie im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
  2. Klicken Sie auf "Accountdetails".
  3. Wenn das Gerät offline ist, klicken Sie auf "Bestätigungscode erhalten".
  4. Wenn das Gerät online ist, klicken Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

Bestätigungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Gruß

AppleFanboy

Anmeldung App Store für Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.