Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone 5c plötzlich defekt. Akku innerhalb von Stunden ohne Nutzung runter (eigentlich untypisch) und keinen Empfang mehr ("suchen") - SIM aber voll funktionsfähig. Zurücksetzen half auch nicht.

Hallo alle zusammen.


Ich habe vor einem Jahr ein gebrauchtes IPhone 5c gekauft.


Am Samstagmorgen war es dann plötzlich aus (obwohl der Akku am Abend zuvor noch halb voll war). Habe das IPhone auch nicht normal wieder anbekommen, sondern nur durch Standby- und Homebutton-Knopf. Nach vollständigem Laden (was an sich schon sehr lange dauerte) war der Akku abends schon wieder runter, obwohl Handy nicht genutzt wurde.


Im Laufe des Tages stellte ich dann auch fest, dass ich kein Netz mehr habe. Es stand die ganze Zeit anstatt den Empfangsbalken nur noch "Suchen" dort. Die SIM-Karte ist aber funktionsfähig. Habe sie in mehrere andere IPhones probiert, in denen sie problemlos funktioniert.


Zwischenzeitlich habe ich auch alles mögliche ausprobiert. Updates sind alle aktuell, auch die vom Netzbetreiber und selbst Zurücksetzen änderte nichts.


Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich danke für jede hilfsbereite Idee.

iPhone 5c

Gepostet am 14. März 2017 12:17

Antworten
2 Antworten

14. März 2017 14:08 als Antwort auf Antje603

Hallo Antje,


das Problem hat jemand aus meinem Freundeskreis auch mit seinem iPhone 5c gehabt. Das Problem liegt nicht an der SIM-Karte, sondern eher an einem Defekt im Inneren des iPhones. Dir bleibt wahrscheinlich nur noch die Reparatur oder der Kauf eines neuen Telefons.

Dass der Akku sich schnell entlädt könnte evtl. eine Folge aus dem ersten Problem sein, da bei der Suche nach dem Netz mehr Strom verbraucht wird.


Freundliche Grüße,


David

IPhone 5c plötzlich defekt. Akku innerhalb von Stunden ohne Nutzung runter (eigentlich untypisch) und keinen Empfang mehr ("suchen") - SIM aber voll funktionsfähig. Zurücksetzen half auch nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.