Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mediathek view, Skype etc.

Mediathek view (https://mediathekview.de) in der Version 13 lässt sich unter Sierra 10.12.3 nicht mehr installieren.

Ebenso lässt sich Skype in neuester Version nicht mehr installieren.

Auch andere Programm wie Clipgrap sind nicht mehr installierbar.


Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Habe Avast Virenschutz installiert.


Ich vermute aber, dass es an verschiedenen Sicherheitseinstellungen liegt.

~VIN,MacBook Pro (15-inch Mid 2010), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 14. März 2017 20:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2017 21:00

An welcher Stelle geht die Installation von Skype schief?

Skype hat ja keinen Installer - man verschiebt das Programm einfach in den Ordner "Anwendungen". Gibt das eine Fehlermeldung oder was passiert?

3 Antworten

15. März 2017 21:05 als Antwort auf Leonie

Fehlermeldung: "MedithekView-latest.dmg" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.


Auch für die anderen im 1. Post aufgeführten Programme kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich glaube aber nicht, das die "dmg"-Datei beschädigt ist.


Ich vermute ein Problem bei den Sicherheitseinstellung von Sierra oder Avast-Virenschutz.

Auch beim Java-Update auf die neuste Version erschien die gleiche Fehlermeldung.

In diesem Fall habe ich den Avast-Virenschutz kurzzeitig für die Installation deaktiviert;

dann ließ sich das Java-Update installieren.


Gibt´s eine eventuelle Lösung?

Mediathek view, Skype etc.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.