Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FinalCut Pro X 10.3.2 zeigt mir ein Viewer nur im Ausschnitt, wie komme ich da wieder raus?

Hilfe, bin gerade dabei einem Film den letzten Schnitt zu geben und plötzlich ist mein Viewer-Fenster (in dem der Film abläuft nur noch recht klein) und auch die Clips darin (egal ob Film oder Fotos) werden nur entsprechend prozentual zu groß in dem Rahmen angezeigt.

Ich weiß nicht, wie ich wieder da raus komme.

Mac Pro, iOS 10.2.1

Gepostet am 15. März 2017 14:48

Antworten
20 Antworten

19. März 2017 19:56 als Antwort auf bapfoto

bapfoto schrieb:


Würde Dir gern das Projekt schicken und habe auch schon eine neue Mediathek geschaffen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich es von einer Mediathek (ohne Dateien) in die neue schaffe.


Einfach in FCP per drag'n'drop von der einen in die andere? Die neue dann einfach zippen, fertig.


bapfoto schrieb:


Mit dem EreignisViewer ist es auch so 'ne Sache... habe ich eigentlich gar nicht eingeschaltet, bekomme aber ums verrecken nicht raus wie ich es wieder ausschalte.


Dahingehend hat sich mit der neuen Benutzeroberfläche überhaupt nichts geändert.

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei


- RK

19. März 2017 15:38 als Antwort auf Robin S. Kurz

Hallo Herr Kurz,


als begeisterter Benutzer Ihrer Videos, hätte ich auch darauf kommen können Ihnen diese Frage zu stellen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab, ich das Problem inzwischen gelöst.


Ihre Vorgeschlagenen Lösungen habe ich alle ausprobiert, die haben aber alle nicht geholfen. Ich hatte nach wie vor einen winzigen Ausschnitt im Viewer mit einem stark vergrößerten Ausschnitt des Inhaltes im Fenster.

Habe dann in der Skalierung alles auf 35% runter geschraubt und jetzt ist alles "gut"...

Obwohl, wenn ich mit dem Cursor über den Einzeilclips fliege, ist diese "verkrüppelte" Ansicht immer noch zu sehen.



Mit freundlichen Grüßen,

Fernando Baptista

19. März 2017 15:45 als Antwort auf bapfoto

Dann, wie bereits zuvor geschrieben wurde, würde das posten eines Bildschirmfotos (⌘⇧4) deutlich hilfreicher sein das Problem zu verstehen und ein fruchtloses hin-und-her-raten zu vermeiden. Denn ich kann mir leider nichts recht unter der Beschreibung vorstellen oder zusammenreimen.


Ich nehme an du hast auch zwischenzeitlich mal sowohl FCP als auch den Rechner mal neugestartet?


Wenn denn der Viewer nicht skaliert ist, dann können es nur die Clips selbst sein die skaliert sind. Aber wie gesagt, dass ist ein blindes Ratespiel ohne das Projekt/die Timeline zu kennen.


- RK

19. März 2017 15:53 als Antwort auf Robin S. Kurz

Bin das völlig bei Ihnen. Das Problem war, nachdem ich die Anfrage gepostet hatte, habe ich weiterhin versucht, das Problem zu lösen. Nachdem es soweit war, konnte ich es nicht wiederholen um ein screenshot zu machen.

Da die Änderungen die ich machen wollte, pressiert haben, wollte ich lieber nicht riskieren und habe es als gelöst erklärt.


Sorry für die Verwirrung und trotzdem danke für die Hilfestellung.


FB

19. März 2017 19:24 als Antwort auf bapfoto

Nun bin ich völlig verwirrt. Es ist also nicht gelöst?! 😕 😕


Aber okay. Mit dem ganzen kann ich grad auch überhaupt nichts anfangen. D.h. ich habe aus dem Stegreif null Erklärung dafür. Ganz klar ein „muss man gesehen haben" Moment.


Wenn du das Projekt (ohne irgendwelche Medien) in eine leere Mediathek kopieren und diese dann und irgendwo z.B. via Dropbox oder WeTransfer o.Ä. zu verfügung stellen kannst, dann schau ich es mir gerne hier an und schaue ob ich das ganze irgendwie nachvollziehen kann. Wenn es bei mir nicht nachzuvollziehen ist, dann muss es an irgendwas an deinem Ende liegen.


Sonst wäre ich raus und könnte dir nur wünschen, dass jemand anderes auf etwas kommt was MIR grad nicht mal ansatzweise einfällt woran es liegen könnte.


- RK



p.s. wozu verschwendest du denn unnötig Bildschirmplatz mit dem offenen (m.E. völlig überflüssigen) Ereignis Viewer?

19. März 2017 19:44 als Antwort auf Robin S. Kurz

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und möchte sie wirklich nicht über beanspruchen. Also das Problem tauchte bei mir auch völlig überraschend auf, nachdem ich Änderungen vorgenommen hatte (nichts großes) und am nächsten Tag war es da.

Würde Dir gern das Projekt schicken und habe auch schon eine neue Mediathek geschaffen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich es von einer Mediathek (ohne Dateien) in die neue schaffe.

Mit dem EreignisViewer ist es auch so 'ne Sache... habe ich eigentlich gar nicht eingeschaltet, bekomme aber ums verrecken nicht raus wie ich es wieder ausschalte. Ich gebe zu ich stehe mit der neue Oberfläche einiges im Clinch.


Danke und herzliche Grüße,

FB

19. März 2017 20:32 als Antwort auf Karsten Schlüter

Karsten Schlüter schrieb:


… das ist ja keine normale Projekt timeline, der graue Balken lässt ja eher auf compound o.ä. schließen.


Ich gebe zu, der Balken hat mich auch etwas stutzig gemacht. Aber ein zusammengesetzter Clip kann das ja offensichtlich nicht sein, nein.


Sollte ich das Projekt bekommen kann ich evtl. mehr berichten…


Ich weiß auch nicht was „Jive kann das nicht" heißt.


- RK

19. März 2017 21:03 als Antwort auf Robin S. Kurz

Robin S. Kurz schrieb:


Ich gebe zu, der Balken hat mich auch etwas stutzig gemacht. Aber ein zusammengesetzter Clip kann das ja offensichtlich nicht sein, nein.


Ich weiß auch nicht was „Jive kann das nicht" heißt. …


nee, 'n CC allein auf weiter Flur .... oder war das in vers 10_0.x/10_1.x vielleicht noch anders…? IUnfug, steht ja im topic 10_3.x


sorry, JIVE ist die software, mit der dieses Forum betrieben wird (woher sollst Du das auch wissen…), und die einerseits ihre Macken hat, andererseits wohl - glaube ich den Foren-Halbgöttern - zT etwas … seltsam angewendet wird.

back2topic

FinalCut Pro X 10.3.2 zeigt mir ein Viewer nur im Ausschnitt, wie komme ich da wieder raus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.