Frage:

Frage: iOS-Video-App

Wenn ich im Store einen Film kaufe, egal ob am AppleTV, an einem iOS-Gerät oder am Mac, sehe ich diesen unter iOS 10.2.1 in der Video-App für eine gewisse Zeit nicht. Im iTunes Store finde ich ihn zwar unter Käufe, am Mac und am AppleTV sehe ich ihn auch als gekauft, nur in der iOS-Video-App nicht. Es hilft keine weitere Anmeldung und auch nicht am "Videos =>iTunes-Käufe zeigen" rumspielen. Aber irgendwie erscheint dann doch irgendwann (mehrere Tage) in der iOS-Video-App der Film mit der kleinen Wolke unten links...

Warum ist das so?

iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo, ich konnte das Problem lösen.

Man muss im iTunes Store das Video unter "Käufe" auswählen und dann einen Stream starten. Also nicht über die Wolke laden, sondern nur play drücken. Dann wechselt man automatisch in die Video-App und die Kachel wird generiert und ist und bleibt dann dort verfügbar. Bei einem laden über die Wolke verschwindet die Kachel nach dem löschen (nicht ausblenden) wieder. Warum das so ist keine Ahnung. Danke, dass du trotzdem ein Stück mitgedacht hast. Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

15. Mär. 2017, 20:39 als Antwort auf SiHo Als Antwort auf SiHo

Filme werden nicht automatisch auf das iPhone geladen, liegt wohl an der Datenmenge.

Und die kleine Wolke mit dem Pfeil bedeutet, der Film kann aus den Einkäufen auf das iPhone geladen werden.

Würde ich auch nur über Wlan machen, sonst geht das zu sehr auf das mobile Datenkonto.

15. Mär. 2017, 20:39

Antworten Hilfreich

15. Mär. 2017, 21:36 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das ist aber nicht die Antwort.

Platz ist auf dem Gerät mehr als genug. Auch weiß ich, wie die Sache mit dem erneuten Laden funktioniert. Aber: warum werden manche Einkäufe nicht als "Kachel mit iCloud-Wolke" in der Video-App angezeigt ? Warum sehe ich diese nur in der iTunes Store App unter Käufe und nicht wie alle anderen Filme in der Video-App...

15. Mär. 2017, 21:36

Antworten Hilfreich

16. Mär. 2017, 09:11 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Alle Filme die dieses Phänomen betreffen wurden als "Bestseller für 3,99€ in HD" gekauft. So langsam habe ich das Gefühl, dass die "Kachel in der Video-App" erst dann erscheint, wenn eine weitere Aktion im Store durchgeführt wurde oder der Film wieder seinen vollen Preis kostet...

16. Mär. 2017, 09:11

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

16. Mär. 2017, 18:30 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo, ich konnte das Problem lösen.

Man muss im iTunes Store das Video unter "Käufe" auswählen und dann einen Stream starten. Also nicht über die Wolke laden, sondern nur play drücken. Dann wechselt man automatisch in die Video-App und die Kachel wird generiert und ist und bleibt dann dort verfügbar. Bei einem laden über die Wolke verschwindet die Kachel nach dem löschen (nicht ausblenden) wieder. Warum das so ist keine Ahnung. Danke, dass du trotzdem ein Stück mitgedacht hast. Vom Benutzer hochgeladene Datei

16. Mär. 2017, 18:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: SiHo

Frage: iOS-Video-App