Ladebuchse blockiert

Der Stecker des Ladekabels lässt sich nicht mehr zur Gänze in die Ladebuchse stecken (war gestern noch problemlos möglich). Beim iPad funktioniert es. Ladebuchse gereinigt

Gepostet am 11. Jan. 2019 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2019 01:58

Hallo willi,

willkommen bei der Apple Community :)

Du schreibst du hast die Buchse bereits gereinigt? Manchmal frisst sich staub wirklich am Boden fest und wird durch das Kabel immer wieder zusammen gepresst. Hast du versucht diesen komplett raus zu holen?

Ich nutze ich eine Büroklammer, sei aber vorsichtig das du es nicht zerkratzt

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2019 01:58 als Antwort auf willibald146

Hallo willi,

willkommen bei der Apple Community :)

Du schreibst du hast die Buchse bereits gereinigt? Manchmal frisst sich staub wirklich am Boden fest und wird durch das Kabel immer wieder zusammen gepresst. Hast du versucht diesen komplett raus zu holen?

Ich nutze ich eine Büroklammer, sei aber vorsichtig das du es nicht zerkratzt

11. Jan. 2019 02:51 als Antwort auf iklingel

Ich würde dafür keine Büroklammer empfehlen, Du stellst damit unter Umständen eine Brücke zwischen Kontakten her die nicht verbunden sein sollten. Ein zB Zahnstocher aus Holz ist da das geeignetere Instrument.

Vielleicht ist etwas ganz hinten in der Buchse ganz platt gedrückt, das hatte ich ähnlich auch schon Mal. Das war absolut nicht zu sehen und hat sich auch erst nach einer ganzen Weile kratzen abgelöst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ladebuchse blockiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.