Ladebuchse blockiert
Der Stecker des Ladekabels lässt sich nicht mehr zur Gänze in die Ladebuchse stecken (war gestern noch problemlos möglich). Beim iPad funktioniert es. Ladebuchse gereinigt
Der Stecker des Ladekabels lässt sich nicht mehr zur Gänze in die Ladebuchse stecken (war gestern noch problemlos möglich). Beim iPad funktioniert es. Ladebuchse gereinigt
Hallo willi,
willkommen bei der Apple Community :)
Du schreibst du hast die Buchse bereits gereinigt? Manchmal frisst sich staub wirklich am Boden fest und wird durch das Kabel immer wieder zusammen gepresst. Hast du versucht diesen komplett raus zu holen?
Ich nutze ich eine Büroklammer, sei aber vorsichtig das du es nicht zerkratzt
Hallo willi,
willkommen bei der Apple Community :)
Du schreibst du hast die Buchse bereits gereinigt? Manchmal frisst sich staub wirklich am Boden fest und wird durch das Kabel immer wieder zusammen gepresst. Hast du versucht diesen komplett raus zu holen?
Ich nutze ich eine Büroklammer, sei aber vorsichtig das du es nicht zerkratzt
In der Tat habe ich hier vergessen zu erwähnen das er sein iPhone vorher ausschalten soll. Das tut mir sehr leid.
Leider sind die meisten Zahnstocher zu dick für den Lightning Anschluss vor allem am unteren ende.
Aber schön das es klappt hat.
@Willi
bitte markiere doch den Eintrag als gelöst, dann wissen die anderen das sich das Thema erledigt hat :)
Hallo,
danke, aber Büchse ist sauber. Es fühlt sich an, als würde der Stecker vorne anstehen, es rastet nicht ein
Hallo FalkoMD,
habe nun mit einem Holzzahnstocher ausgeputzt, da käme noch richtige Staubfusel raus, jetzt kann ich wieder einstecken.
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, auch an iklingel
Ich würde dafür keine Büroklammer empfehlen, Du stellst damit unter Umständen eine Brücke zwischen Kontakten her die nicht verbunden sein sollten. Ein zB Zahnstocher aus Holz ist da das geeignetere Instrument.
Vielleicht ist etwas ganz hinten in der Buchse ganz platt gedrückt, das hatte ich ähnlich auch schon Mal. Das war absolut nicht zu sehen und hat sich auch erst nach einer ganzen Weile kratzen abgelöst.
Ladebuchse blockiert