HomeKit - Automation/Tageszeit nur wenn anwesend

Ich würde gerne automatisch Morgens die Kaffeemachine einschalten, aber natürlich nur wenn ich Zuhause bin.

Also eine Automation "Zu einer bestimmten Tageszeit" erstellen. Wenn ich "Sonnenaufgang" oder "Sonnenuntergang" wähle, kann ich darunter wie gewünscht unter "Personen" die Option "Wenn ich Zuhause bin" auswählen.

Schön, aber ich will die Kaffeemachine nicht zu Sonnenaufgang einschalten sondern zu einer bestimmten Uhrzeit! Und sobald ich oben auf "Tageszeit" umschalte, verschwindet unten die Option "Personen"!

Genauso soll eine Anwesendheitssimulation mit zeitgesteuerten Lampen natürlich nur stattfinden wenn ich nicht Zuhause bin! Es kann doch nicht sein, dass eine so banale Funktion (die es ja an anderer Stelle schon gibt) nicht existiert! Habe ich etwas übersehen?

Danke,

Florian

Gepostet am 12. Jan. 2019 02:18

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit - Automation/Tageszeit nur wenn anwesend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.