Apple Music Fehlermeldung „K. Wiedergabe“

Hallo ich kann auf meinem iPhone X mit neuster Software keine Lieder aus Apple Musik abspielen, nach ca einer sekunde erscheint „k. Wiedergabe“. Selbst dass Downloaden des Liedes auf das Gerät bringt nichts.

Lieder die ich bereits vorher, also vor abschluß meines familienabos in der Mediathek hatte gehen nach wie vor.

Fehler betrifft nur die Lieder, videos aus Apple Musik, werden ganz normal gespielt und der Fehler trifft nur an unseren beiden i phone x auf. Auf den iPads iPad Pro 2015 und iPad Pro 2017 und selbst auf einem alten iPad 3 sowie auf dem iPhone 5s meines Sohnes funktioniert alles bestens.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, hab schon einiges versucht, wie

aus iCloud abmelden oder Neustart

Vielen Dank im Voraus

iPhone X

Gepostet am 12. Jan. 2019 14:03

Antworten
5 Antworten

19. Jan. 2019 03:10 als Antwort auf bernd196

Hallo Bernd

leider habe ich mir die einzelnen Schritte nicht mitgeschrieben und weis daher die einzelnen Schritte nicht mehr ganz genau

Ich Versuch sie mal einigermaßen darzustellen, wobei ich für diese keine Garantie dafür übernehme.

Nachdem sie einige Einstellungen überprüft haben, sollte ich einen Hardwarereset machen

Iab ein iPhone X und da geht der so:

1) zuerst die lauter Taste drücken, loslassen und sofort die leiser Taste drücken, loslassen und anschließend die Seitentasten drücken und halten, nicht loslassen bis dass schwarz weiße Apple Logo erscheint. iPhone fährt dann wieder hoch.

als dass nichts gebracht hatte sollte ich bei Einstellungen oben auf meinen Namen klicken, dann iTunes & AppStore und hier oben auf Apple id klicken, wo normalerweise dein Name stehen sollte und es erschien ein neues Menue wo du auf abmelden drücken musst.

Wenn dass erledigt ist, dann glaube ich habe ich erneut einen hardwarereset machen müssen.

danach wieder Einstellungen / Namen klicken / iTunes & App Store / Apple id klicken wenn es kommt, und dann mit deiner Apple id anmelden.

jetzt Mal schauen ob es funktioniert, falls nicht nochmal einen Hardwarereset machen und erneut probieren, jetzt hat es bei mir funktioniert.

wie gesagt, ich übernehme keine Garantie dass es funktioniert, ich weis die Schritte nicht mehr ganz genau und rate dringend dazu Dir vom Support helfen zu lassen.

Hier er die kostenlose Support Nummer.

Der war wirklich erstklassig, ich hab wie du wahrscheinlich auch zuerst stundenlang versucht es hinzubekommen, dann hat es 10 bis 15 min gedauert und es funktioniert seitdem super.

Die machen mit Dir alles schritt für schritt durch. Denk nur daran dass du nicht mit dem Handy anrufst bei dem du Hilfe brauchst.

0800 6645 451

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Gib bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.

Gruss

Robert

13. Jan. 2019 01:42 als Antwort auf Knut6sic6

Hallo, ich hab mal gegoogelt, dass scheint öfters vorzukommen, es sind auch viele Tips dazu im Netz leider halfen die alle nichts. Hab alles bis auf dass komplette zurücksetzen des Handy probiert, dass möchte ich jetzt noch nicht machen, weil dass immer ewig dauert und mein Handy ansonsten super läuft.

Hab den Support angeschrieben, sollte es eine Lösung geben, geb ich dir Bescheid. Sollten es nicht klappen, hat man ja 3 Monate Zeit sich dass zu überlegen oder sich bei den anderen Musikanbietern umzusehen.

Schönen Tag noch.

Gruss Robeett

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Fehlermeldung „K. Wiedergabe“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.