iPhone 8 - Rauschen, Knacken und Summen beim Telefonieren

Hallo zusammen,

seit Oktober 2018 habe ich ein iPhone 8, am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Telefonieren, aber seit ungefähr Mitte Dezember kann ich nur noch mit dem iPhone telefonieren, wenn ich das Original Headset oder meine Smartwatch benutze. Auch über Lautsprecher ist ein telefonieren nicht möglich, die Gegenseite hört nach kurzer Zeit nur noch knacken, rauschen oder sogar summen. Ich kann die anderen allerdings verstehen. Wenn ich dann zum telefonieren auf die Smartwatch wechsle ist alles in Ordnung, ein zurückschalten bringt auch nix. Ein telefonieren ohne Zubehör ist also nicht möglich. Es ist auch egal wo ich mich befinde, es kommt immer wieder zu diesen Problemen.

Deaktivierte habe ich WLAN-Anrufe und unter den Datenoptionen ist bei 4G aktiveren auch nur Daten an.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

MFG

Gepostet am 14. Jan. 2019 11:46

Antworten
5 Antworten

17. Jan. 2019 02:34 als Antwort auf dennis144

Hey dennis144,

in dem Supportdokument "Wenn das Mikrofon an Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert - Apple Support" findet Du noch ein paar weitere nützliche Tipps, die Du mal probieren kannst.

Teste ansonsten bitte mal das Verhalten deines iPhone, wenn Du folgendes versuchst:

• Vergewissere Dich, dass der Lautstärkeschalter auf "laut" gestellt ist
  • Gehe in Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen
  • Stelle die Lautstärkebalance ganz nach rechts
  • Öffne in Einstellungen > Töne einen Klingelton und spiel in ab
  • Wiederhole das Ganze mit der linken Seite

Hörst Du einen Ton oder nichts?

Viel Erfolg!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag!

19. Jan. 2019 02:29 als Antwort auf dennis144

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Microfon-Tests funktionieren und bei einem WhatsApp Anruf treten die Probleme nicht auf. Das muss ein IOS Fehler sein, ich kann mich erinnern ,das ich das Problem vor ein paar Jahren mit einem älteren IPhone schon einmal hatte. Damals musste ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen , und auf keinen Fall die letzte Sicherung laden, weil sonst das Problem wieder mit aufgespielt wird. Damals hat mich das nicht so gestört weil noch nicht so viel auf dem Handy gespeichert war. Aber jetzt tue ich mich etwas schwer damit, weil ich nicht weiß ob ich alle Daten wieder einzeln zurück bekomme ohne die komplette Sicherung .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 - Rauschen, Knacken und Summen beim Telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.