Apple Music Musikvideos auf Apple TV streamen

Hallo ich kann leider keine Musikvideos von Apple Music auf Apple TV streamen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe Apple Music und Apple TV alleine dafür gekauft.

Soll ich es jetzt zurückgeben?

Apple TV

Gepostet am 15. Jan. 2019 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2019 23:42

Wenn ich auf meinem Apple TV das Musikprogramm starte, habe ich die gleichen Möglichkeiten, Inhalte über den Punkt "Entdecken" abzuspielen, wie z.B. auf dem iPhone oder Computer, auch die angebotenen Musikvideos.

Dazu muss man Apple TV natürlich mit seiner Apple ID eingerichtet haben. Ich konnte die Einstellungen von meinem iPhone bei der erstmaligen Einrichtung von Apple TV automatisch übernehmen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2019 23:42 als Antwort auf dennis117

Wenn ich auf meinem Apple TV das Musikprogramm starte, habe ich die gleichen Möglichkeiten, Inhalte über den Punkt "Entdecken" abzuspielen, wie z.B. auf dem iPhone oder Computer, auch die angebotenen Musikvideos.

Dazu muss man Apple TV natürlich mit seiner Apple ID eingerichtet haben. Ich konnte die Einstellungen von meinem iPhone bei der erstmaligen Einrichtung von Apple TV automatisch übernehmen.

16. Jan. 2019 03:55 als Antwort auf dennis117

Ich benutze übrigens ein Apple TV der 4 Generation. Aber das Streamen von Inhalten sollte auch bei ATV 3 möglich sein.

Die neuere 4. Generation bietet aber auch mehr Möglichkeiten, wenn es um die Unterstützung über Apps geht.

Vielleicht wäre die neue Generation doch die bessere Lösung, da die Software des ATV 3 nicht auf den neusten Stand gebracht werden kann, um die Musik App zur Verfügung zu haben.

...
Sie können die Musik-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit der neuesten Version von iOS oder auf Apple TV mit der neuesten Version von tvOS verwenden. Laden Sie die Apple Music-App auf Ihr Android-Gerät.
...

aus: Musik hören und mehr in der Musik-App - Apple Support

16. Jan. 2019 07:28 als Antwort auf dennis117

Ja, so wie es aussieht, kann man nur Apple Music nutzen, wenn das neuste tvOS mit der Musik App installiert ist.

Da aber Apple TV3 diese Version nicht installieren kann, bleibt leider nur der Kauf von Apple TV 4, wenn man Apple Music auf diesem Weg nutzen will.

Daher auch der Abbruch der Verbindung, weil der Inhalt von der älteren Software auf dem Apple TV Gerät nicht verarbeitet werden kann.

16. Jan. 2019 06:00 als Antwort auf Ingo1127

So ich habe nochmal nachgeschaut.

Das Problem ist, dass das Menü "Entdecken" im iTunes Store oben garnicht erscheint. Wenn ich Videos via AirPlay (Explizit Apple Music Videos) auf ATV 3 streamen möchte lädt es kurz auf dem Bildschirm und bricht dann ab. Auf dem ipad steht dann K.Wiedergabe und wenn ich dann auf Play drücke(auf dem iPad) dann startet ein anderes Lied(KEIN Musikvideo).

Auf dem ATV 3 ist die App Apple Music nicht vorinstalliert und kann wohl auch nicht installiert werden wie du sagst.

Also wäre die einzige Möglichkeit über das Menü "Entdecken" im iTunes Store der ja wie beschrieben nicht erscheint.

Vielen Dank vorab

Ps. Ausversehen auf gelöst gedrückt

16. Jan. 2019 03:13 als Antwort auf dennis117

Dann ist der iTunes Store auf dem Apple TV ausgewählt.

Wenn ich auf das iTunes Symbol im Hauptmenü von Apple TV klicke, dann erscheint die gleiche iTunes Ansicht, wie auf den anderen Geräten, sei es Mac, iPhone oder iPad. Auch die Playlisten sind gleich, und ich kann über das Menü "Entdecken" alle Inhalte von Apple Music auswählen.

Sogar mein iPad mit iOS 9.3.1 kann Inhalte streamen, da musste ich nur einmal den bei Apple TV angezeigten Airplay Code eingeben.

16. Jan. 2019 00:43 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich benutze Apple TV 3 und es klappt auch alles bis auf das streamen von Musikvideos aus dem Apple Music Abo Angebot. Auch besteht das Problem wenn ich es vom Mac aus probiere. Ein iPhone besitze ich nicht. Es funktioniert mit dem iPar 2018 und Macbook Air 2017 nicht. Auf dem TV wird der Ladebildschirm kurz angezeigt und auf dem iPad schließen sich die Videos. Sollte ich lieber Apple TV 4 kaufen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Musikvideos auf Apple TV streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.