Kein Ton via WhatsApp - Video, auch Skype problematisch

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem beim Verwenden von Whatsapp - während das klassische Gespräch via Audio funktioniert, funktioniert eine Video-Unterhaltung ohne Ton auf der Seite meiner Gesprächspartner, d.h. ich kann alles sehen und hören, mich sieht man nur allerdings leider.

Beim Skype wiederum, kann ich eine Video-Unterhaltung führen nur, wenn ich die Audiolautstärke auf laut mache, d.h. die Audioausgabe-Lautsprecher aktiviere. Sonst hört man mich über das dafür vorgesehene Mikrofon nicht. Bei normalen Telefonaten und z.B. Siri-Befehlen funktioniert das Mikrofon normal.

Ich würde mich über eine gute Hilfe sehr freuen!

Danke,

Martin

Gepostet am 17. Jan. 2019 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2019 13:50

Hallo Martin,

da ein iPhone über mehrere (drei) Mikrofone verfügt, die je nach Anwendung benutzt werden, verfahre bitte nach folgendem Support Dokument.

https://support.apple.com/de-de/HT203792

Falls es eine Schutzhülle, -folie oder -glas hat, entferne diese probeweise bzw. stelle sicher, das hierdurch kein Mikrofon abgedeckt wird !

Liebe Grüße

Ueli

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2019 13:50 als Antwort auf martin135

Hallo Martin,

da ein iPhone über mehrere (drei) Mikrofone verfügt, die je nach Anwendung benutzt werden, verfahre bitte nach folgendem Support Dokument.

https://support.apple.com/de-de/HT203792

Falls es eine Schutzhülle, -folie oder -glas hat, entferne diese probeweise bzw. stelle sicher, das hierdurch kein Mikrofon abgedeckt wird !

Liebe Grüße

Ueli

18. Jan. 2019 03:35 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

merci bien für die Antwort und den Link - leider muss ich feststellen, alle Test verlaufen erfolgreich und das Problem besteht weiterhin: Über Whatsapp hört man mich via Video nicht, auf Skype ebenso, auf Skype geht es allerdings, wenn ich die ext. Lautsprecher deaktiviere - hierbei muss aber die Ohrlautsprecher-Laustärke auf max gestellt werden, damit ich die andere Seite irgendwie höre. Eine seeehr kompromissbetonte Zwischenlösung.

Viele Grüße,

M.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ton via WhatsApp - Video, auch Skype problematisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.