Kann nicht telefonieren mit dem iPhone 5s

Ich habe ein IPhone 5s . Ich kann nicht mehr telefonieren aber weiß nicht woran es liegen kann da bei WhatsApp ich telefonieren und Audios ohne Probleme abhören kann , nur beim telefonieren normal höre ich nichts und der andere mich nicht .

bitte um Hilfe

iPhone 5s

Gepostet am 17. Jan. 2019 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2019 10:10

WhatsApp benutzt das mobile Datennetz oder Wlan, um Telefonate zu führen, nicht das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters.

Wie sind denn die Einstellungen für Mobiles Netz?

Wenn dort LTE aktiviert ist, würde ich dies zu Testzwecken erst einmal ausschalten und nur mit 3G die Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen.

Sieht man auf dem Bildschirm oben links den Namen des Providers (z.B. Telekom.de) und den Stand der Verbindung (z.B. 3G bei ausgeschaltetem LTE) ?

Wenn dort "Kein Netzt" steht, gibt es einige Lösungsvorschläge in diesem Artikel:

Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2019 10:10 als Antwort auf chantal193

WhatsApp benutzt das mobile Datennetz oder Wlan, um Telefonate zu führen, nicht das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters.

Wie sind denn die Einstellungen für Mobiles Netz?

Wenn dort LTE aktiviert ist, würde ich dies zu Testzwecken erst einmal ausschalten und nur mit 3G die Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen.

Sieht man auf dem Bildschirm oben links den Namen des Providers (z.B. Telekom.de) und den Stand der Verbindung (z.B. 3G bei ausgeschaltetem LTE) ?

Wenn dort "Kein Netzt" steht, gibt es einige Lösungsvorschläge in diesem Artikel:

Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support

05. Feb. 2019 12:23 als Antwort auf chantal193

Hallo Chantal193,

wie sieht es mit Freisprechfunktion im Auto oder Headset aus? Funktioniert es da.

Mein Problem ist /war genau wie deins bis das iPhone den Anruf abgebrochen hat bevor er zu Stande kam.

Also alles funktioniert nur eben kein telefonieren möglich.

Der Verkäufer und apple Support schlossen auf einen Hardwarefehler. In dem Fall wohl das Mikrofon und es wurde als irreparabel abgestempelt. Mein Tip solang du noch Garantie oder Gewährleistung hast. Geh hin!

Ich habe kein apple care und Verkäufer stellt sich nach 13 Monaten quer.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann nicht telefonieren mit dem iPhone 5s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.