Benutzung des HomePods auch ohne Heim-WLAN möglich?

Guten Tag

Laut ihrer Homepage muss man den HomePod mit einem Heim-WLAN verbinden um ihn nutzen zu können. Ich habe von meinem Provider ein Abo mit unbegrenztem schnellem Internet und deshalb habe ich zu Hause kein WLAN. Nun ist meine Frage, ob die Nutzung des HomePods auch mit Mobilen Daten gewährleistet ist? Besten Dank im Voraus.

HomePod

Gepostet am 18. Jan. 2019 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2019 00:59

Hallo Raphi,

willkommen bei der Apple Community :)

Jein. Der HomePod braucht ein WLAN da er nur über diese Art kommunizieren kannst. Ob aber hinter dem WLAN ein Breitband-Internetanschluss steckt oder mobile Daten ist egal.

Das heißt in deinem Fall bräuchst du aber einen Router der deine mobile Daten in ein WLAN einspeist.

Hoffe das ist soweit verständlich. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen.

Hab einen schönen Tag

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2019 00:59 als Antwort auf DatRaphi

Hallo Raphi,

willkommen bei der Apple Community :)

Jein. Der HomePod braucht ein WLAN da er nur über diese Art kommunizieren kannst. Ob aber hinter dem WLAN ein Breitband-Internetanschluss steckt oder mobile Daten ist egal.

Das heißt in deinem Fall bräuchst du aber einen Router der deine mobile Daten in ein WLAN einspeist.

Hoffe das ist soweit verständlich. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen.

Hab einen schönen Tag

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benutzung des HomePods auch ohne Heim-WLAN möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.