Wie kann ich meine E-Mail-Accounts auf ein neues MacBook Air übertragen?
Ich habe mir einen neuen MacBook Air 2018 gekauft und möchte auch mein Email accounts übertragen. Wie ist das möglich ?
MacBook Air (2018 or later)
Ich habe mir einen neuen MacBook Air 2018 gekauft und möchte auch mein Email accounts übertragen. Wie ist das möglich ?
MacBook Air (2018 or later)
Hallo claudia,
am Einfachsten ist das mit dem Migrationsassistenten möglich: Inhalte auf einen neuen Mac übertragen - Apple Support
Hallo claudia,
am Einfachsten ist das mit dem Migrationsassistenten möglich: Inhalte auf einen neuen Mac übertragen - Apple Support
Im Prinzip ist das nicht unbedingt möglich, weil die E-mails auf Servern gesichert sind. Du musst nur die Accounts bei Mail einrichten und die Mails kommen rein. Der Migrationsassistent ist ja schön und gut, aber der überträgt dir auch ggf. den ganzen Datenmüll vom alten Mac, so dass der neue Mac ggf. nicht mehr ganz so flott läuft und ev. auch Störungen auftreten.
Die E-Mails liegen nur auf dem Server, wenn a) der Provider IMAP überhaupt anbietet und b) per IMAP zugegriffen wurde/wird!
Man kann schließlich nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass jeder über IMAP auf sein Postfach zugreift! Daher wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Der Migrationsassistent ist da schon die bessere Wahl, ganz ohne Datenmüll und Störungen.
Wie kann ich meine E-Mail-Accounts auf ein neues MacBook Air übertragen?