Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich möchte gerne meinen Mail Account Migrieren

Hallo habe ein neues mac Book pro und würde gerne meinen Mail Account von meinem alten MacBook Pro migrieren. Ich habe sehr viele Mail Accounts und eine gute unterordnet Struktur mit Intelligenten Ordner und so. Somit wäre es viel Aufwand alles neu einzurichten. Wie also kann ich eben Mail mit allen Accounts und allen Strukturen auf mein neues MacBook übertragen? Der Migrationsassistent von Apple hilft da nicht, da ich nicht explizit NUR MAIL auswählen kann. Ich möchte NICHTS anderes Migrieren. !!!

Also wie bekomme ich das am besten hin?

vielen Dank im voraus

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 24. Sept. 2021 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2021 07:43

Atzetotal schrieb:

Hallo habe ein neues mac Book pro und würde gerne meinen Mail Account von meinem alten MacBook Pro migrieren. Ich habe sehr viele Mail Accounts und eine gute unterordnet Struktur mit Intelligenten Ordner und so. Somit wäre es viel Aufwand alles neu einzurichten. Wie also kann ich eben Mail mit allen Accounts und allen Strukturen auf mein neues MacBook übertragen? Der Migrationsassistent von Apple hilft da nicht, da ich nicht explizit NUR MAIL auswählen kann. Ich möchte NICHTS anderes Migrieren. !!!

Hier könnte die Funktion Postfächer exportieren / importieren helfen. Beim Import den Punkt Apple Mail auswählen.

Die Mail Konten müssen allerdings händisch angelegt werden. (E-Mail Adresse und Passwort)

Gruß

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2021 07:43 als Antwort auf Atzetotal

Atzetotal schrieb:

Hier könnte die Funktion Postfächer exportieren / importieren helfen. Beim Import den Punkt Apple Mail auswählen.

Die Mail Konten müssen allerdings händisch angelegt werden. (E-Mail Adresse und Passwort)

Gruß

Ich möchte gerne meinen Mail Account Migrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.