Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Outlook-Daten und Ordner mit Migrationsassistent auf neues MacBook übertragen

Hallo ich möchte via Migrationsassistent meine Daten von meinem iMac auf mein neues MacBook Pro übertragen.

Ich arbeite mit Outlook und habe meine Mails in diversen Ordnern gespeichert. Überträgt der Assistent mir die Maildateien und sortiert diese auch in die richtigen Ordner oder liegen die dann unsortiert und wild im Posteingang?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″ 4K, macOS 13.3

Gepostet am 27. Mai 2023 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Mai 2023 21:20

Hallo RichardB.

heißt das also, wenn ich zuerst mein neues Office installiere und dann erst mit dem Migrationsassistenten die Daten vom "alten" Rechner übertrage, dann werden die alten Mails im neuen Outlook und in dem alten Ordnersystem abgelegt?

Und Danke für den Tipp – leider zu spät, da ich seit vielen Jahren die Ordner im Outlook gespeichert habe ...

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Mai 2023 21:20 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB.

heißt das also, wenn ich zuerst mein neues Office installiere und dann erst mit dem Migrationsassistenten die Daten vom "alten" Rechner übertrage, dann werden die alten Mails im neuen Outlook und in dem alten Ordnersystem abgelegt?

Und Danke für den Tipp – leider zu spät, da ich seit vielen Jahren die Ordner im Outlook gespeichert habe ...

28. Mai 2023 11:43 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Antwort, aber ich habe die Mails in einem POP-Postfach. Abgesehen davon, hätte ich die Mails ja dann völlig unsortiert im Posteingang liegen. Es geht um die Mails, die ich im Outlook in diversen Ordnern sortiert habe. Werden diese Mails durch den Migrationsassistenten mitübertragen? Und wenn ja, werden sie im Outlook wieder in die gleichen Ordner kopiert? Danke ...

Outlook-Daten und Ordner mit Migrationsassistent auf neues MacBook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.