Wow, eigenartig Programmiertes Forum, dann copy und paste ich das selbe nochmal anders und Hoffe das mit der Formatierung haut jetzt hin.
Danke,
leider war ich selbst auch schon so weit.
Am 23.11.2018 bei Shifter bestellt, am 27.11.2018 wurde das Geld von PayPal eingezogen, dann kam es zu Lieferschwierigkeiten, so das der Paketbote erst am 04.01.2019 vor der Tür stand.
Datum der Bestellung ist der 23.11.2018, dies ist quasi die Rechnung, ohne Rechnungsdatum. Auf dem Lieferschein ist auch kein Rechnungsdatum, nur das Lieferdatum, welches der 03.01.2019 ist.
Natürlich habe ich recherchiert bevor ich hier um Hilfe gebeten habe.
Nach dem einloggen beim AppleCare+-Kauf, nur um Infos zu erhalten, nicht um sofort abzuschließen, wurde angegeben, dass der Abschluss noch möglich ist, aber ohne konkretes Datum, außer natürlich der Angabe mit den schwammigen 60 Tagen.
Zudem wurde mitgeteilt, dass der technische Telefonsupport voraussichtlich bis zum 03.04.2019 möglich ist und die Reperatur- und Serviceabdeckung voraussichtlich bis zum 03.01.2020.
Man kann also vermuten, dass für Apple das Rechnungsdatum der 03.01.2019 ist. Ist dem so? Und falls dem so sein sollte, was bedeuten die 60 Tage-Formulierung? Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zaunpfahlfehler . Was die 60 Tage Formulierung im juristischen Sinne ist, möchte ich wissen, sollte das Rechnungsdatum der 03.01.2019 sein, wäre dann der letzte mögliche Abschlusstermi (online) der Sonntag der 03.03.2019 bis 23:59 MEZ?
Und nochmal, na klar, auch möchte ich wissen ob das Lieferdatum tatsächlich das Rechnungsdatum ist.