Administrator-Passwort zurücksetzen

Hallo

ich habe einen Mac-Mini und an diesem das Admin-Passwort geändert. Nun nimmt der Mini weder das neue noch das alte Passwort an, ich kann den Rechner nicht hochfahren.

Wie komme ich aus dieser Falle wieder raus ?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 18. Jan. 2019 03:53

Antworten
4 Antworten

20. Jan. 2019 07:46 als Antwort auf defaultstandard

Hallo,

ich habe das Betriebsystem über Internetverbindung neu aufgespielt und dann kam ich wieder nur bis zum Anmeldebildschirm - mit dem bekannten Problem das weder das neue noch das alte Passwort angenommen wurde.

Hilfe war dann nur noch ein Backup aufzuspielen - das vor dem Zeitpunkt meiner Passwortänderung lag - dabei wurde natürlich die Festplatte komplett gelöscht und das ganze System neu aufgespielt.

Dann konnte ich mich wieder mit dem alten Passwort anmelden - der Datenverlust - zwischen dem Zeitpunkt der Passwortänderung und dem möglichen Backup - war für mich nicht tragisch da hier von mir nichts relevantes bearbeitet wurde !!

Bin wieder auf meinem Rechner - Danke für die Infos

18. Jan. 2019 09:25 als Antwort auf defaultstandard

Ich komme nur bis zum Anmeldebildschirm, dort habe ich nur die Möglichkeit ein Passwort einzugeben - und wie gesagt wird weder das neue noch das alte Passwort akzeptiert.

Das Betriebssystem neu aufspielen hat mich dann auch wieder zum Anmeldebildschirm mit den gleichen Problem gebracht.

Die Falle ist noch die Gleiche - keine neue Option möglich.

wie komme ich hier weiter?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Administrator-Passwort zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.