Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Admin-Passwort funktioniert nicht

Hallo,

ich habe vorhin meinen alten Mac auf das ursprüngliche Betriebssystem zurückgesetzt, wollte dann upgraden, aber das Admin-Kennwort scheint nicht zu stimmen/zu funktionieren. Ich habe verschiedene Varianten durchprobiert. Nun kann ich den Rechner leider nicht noch einmal zurücksetzen, um es zu ändern, da ich das Kennwort ja auch dafür benötige.

Zwar stammt das Gerät von ca. 2010, aber ich würde es trotzdem gern reparieren.

Kennt jemand das Problem?

Kann mir jemand helfen?

Ich wäre sehr sehr dankbar!

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Okt. 2021 16:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2021 16:52

Hallo Christiane,

welche macOS Version hast du installiert?

Versuch mal die Schritte in diesem Artikel hier: Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt

Die sollten dir helfen!

Viele Grüße

Gary

5 Antworten

24. Okt. 2021 14:42 als Antwort auf GaryZeCat

Hallo Gary,

nun habe ich in den Artikel hineingeschaut und ich glaube, das ist nicht das richtige. Ich komme mit meinem Passwort nicht weiter, das ich einsetzen muss, um z. B. neue Programme zu installieren.

Ich habe einen sehr alten Mac mit (bitte nicht lachen) Snow Leopard. Ich hatte ihn auf El Capitan gebracht und wollte ihn dann zurücksetzen. Das habe ich getan, nun kann ich ihn aber nicht wieder upgraden, da das Passwort nicht funktioniert ...

Vielleicht muss ich den Support mal befragen. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße!

Admin-Passwort funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.