Geräusche aus dem MacBook Pro 15“, 2018

Hallo zusammen,

vielleicht ist meine Frage etwas ungewöhnlich, jedoch mache ich mir sorgen, da ich das Gerät erst vor einigen Tagen gekauft und viel Geld ausgegeben habe.

Es geht um das MacBook Pro 15“, von 2018, in der Standard-Konfiguration (2,2 GHz 6-Core Intel Core i7, 16 GB RAM, 256 GB SSD).

Es ist mir aufgefallen als ich angefangen habe erste Sachen zu installieren und es im Raum ganz ruhig war. Es hört sich dann auch unter geringer Arbeitslast so an, als würde man den Prozessor oder andere Komponenten arbeiten hören - es ist vom Lüfter gut zu unterscheiden. In etwa wie ein recht leises knirschen oder als würde man etwas zusammenknüllen. Das hält dann etwa 1-2 Sek. an und wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen alle paar Sekunden wieder.

Ich weiß, dass das etwas merkwürdig klingt. Es ist mir jedoch aufgefallen, ohne explizit hinzuhören. Mein MacBook Pro von 2015 hat ähnliche Geräusche in dieser Art sehr viel seltener und leiser gemacht.

Kann jemand einschätzen ob dies normal ist? Können die Komponenten derartige Geräusche von sich geben?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich vielmals im Voraus!

Viele Grüße

Christian

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 19. Jan. 2019 02:54

Antworten