Game Center dauerhaft in iCloud deaktivieren

Ich habe Game Center auf dem iPhone XS max deaktiviert. In den Einstellungen zu icloud ("apps, die icloud verwenden") ist der Button für Game Center zusätzlich deaktiviert. Trotzdem steht der Button nach kurzer Zeit wieder auf aktiv. Ich merke das meist daran, dass ein Warnmeldung erscheint, nach der die iCloud-Einstellung zusätzliche Mobilfunkkosten auslösen können. Wenn ich dann nachsehe, ist wie geschrieben als einziges die Game Center Einstellung aktiv. Was kann ich tun, um das zu verhindern? Ich benutze Game Center nicht, spiele nicht, habe keine Spiele und will damit nichts zu tun haben. System-Version ist IOS 12.1.2. Zuvor auf dem iPhone 7 Plus mit derselben System-Version hatte ich das Problem nicht.

iPhone XS

Gepostet am 19. Jan. 2019 07:56

Antworten
3 Antworten

23. Jan. 2019 04:43 als Antwort auf edmond16

Es gibt dann Apps die GameCenter benutzen. Eigentlich sind es nur Spiele. Diese App löschen und bei Bedarf neu laden und dann GameCenter ablehnen.

Wenn du grundsätzlich Mobile Daten immer deaktiviert hast, sollte doch keine Verbindung stattfinden. Wenn das trotzdem der Fall ist, ist das eine gemeine Funktion deiner Sim. Ich würd dir grundsätzlich dann ein günstige Sim mit einer Flat die nicht mehr als 5€/mt. kostet empfehlen. Diese enthält dann auch einige Gespächsfreiminuten und gratis SMS-Versand.

Nur als Beispiel:

https://www.verivox.de/mobiles-internet/vergleich/

23. Jan. 2019 04:29 als Antwort auf llllppp

Habe den Datenverbrauch noch nicht gefunden, aber unabhängig von der Menge der übertragenen Daten gibt es zwei Probleme:

Erstens, dass die Einstellung sich immer ungewollt wieder zurückstellt auf "ON" (wie beschrieben).

Zweitens habe ich u.a. auch ein iPhone mit einem Prepaid-Tarif, das nur zum telefonieren benutzt wird. Da löst eine solche Verbindung stets die Zubuchung einer Tages-Flat seitens Telekom aus, für 0,99 EUR pro Tag - eine teure Sache auf den ganzen Monat gerechnet.

Die Meldung mit den möglichen zusätzlichen Mobilfunkkosten erscheint übrigens auch für FaceTime - und die App habe ich gar nich auf dem Telefon installiert!

Wlan-Unterstützung ist immer aus und Hintergrundaktualisierung praktisch auch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Game Center dauerhaft in iCloud deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.