Apple Profil defekt - Office Word funktioniert nicht

Hallo, in Word funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Laut Microsoft sei mein Apple-Profil defekt. Kann es daran liegen? Alle anderen Programme laufen einwandfrei. Am Profil wurde nichts geändert. Word funktionierte monatelang normal und dann plötzlich der Fehler in der Rechtschreibprüfung.

Macbook (2016 or later)

Gepostet am 20. Jan. 2019 10:59

Antworten
5 Antworten

23. Jan. 2019 08:31 als Antwort auf debbieddarko

Hallo, danke für die Antwort.

Ob die Dame von Microsoft die Apple ID meinte, weiß ich nicht. Ich habe mal einen 2. Benutzer angelegt, damit war das Problem aber nicht behoben.

Ich nutze Office Home & Student 2016 for Mac

Keine Boot Camp Partition

Die Rechtsschreibprüfung funktioniert ohne Probleme. Es wird lediglich im oberen Feld alles grau angezeigt.

Ich habe 4x mit Microsoft telefoniert, eine Antwort war, dass Microsoft extra so programmiert, dass bei Mac nicht alle Funktionen vorhanden sind, ist aber quatsch, da das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist und vorher alles funktioniert hat.

Ich habe sämtliche Hilfethemen von Microsoft zugeschickt bekommen, das Programm komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen.

23. Jan. 2019 01:47 als Antwort auf raseruth

Hallo raseruth,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

Vielen Dank für das Beantworten der Fragen und einen schönen Tag noch!

24. Jan. 2019 06:07 als Antwort auf raseruth

Hey raseruth,

das ist doch schon etwas seltsam, aber dann gehen wir doch mal auf Nummer Sicher und probieren ein paar Schritte, um den Mac als Fehlerquelle ausschließen zu können:

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Profil defekt - Office Word funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.