Time Capsule blinkt nur noch orange. Wie kann ich meine Daten von dieser Festplatte herunterholen?

Hallo,

seit langem blinkt meine Time Capsule nur noch orange und ich kann nicht auf die Festplatte zurückgreifen. Updaten läßt sich die Time Capsule auch nicht mehr.

Ich habe aber noch ein paar wichtige Daten auf der Platte gespeichert, die ich gerne noch herunterladen würde.

Wie bekomme ich einen Zugriff auf diese Festplatte?

Mass-Storage Management Software

Gepostet am 21. Jan. 2019 04:53

Antworten
3 Antworten

21. Jan. 2019 05:39 als Antwort auf defaultstandard

Ja habe habe ich.

Aber ich kann nicht feststellen, ob die Festplatte einen Fehler hat.

Im AirPort Dienstprogramm wird die TC nicht angezeigt.

Im Heimnetz meiner Fritzbox wird sie zwar angezeigt, aber die LAN Verbindung als inaktiv eingestuft.

Habe auch schon versucht die TC mit dem kleinen Button an der Hinterseite zu resetten. Scheint wohl auch nicht zu bringen.

Aber es muss doch möglich sein, die Festplatte als externe Festplatte zu erkennen.

21. Jan. 2019 08:12 als Antwort auf khonfire

Eigentartig.

Ich weiß, dass man bei einer Fritzbox die LAN-Ports deaktivieren kann, ist vielleicht einfach nur versehentlich so ein Port deaktiviert? Wenn Du Dir mit dem Reset nicht sicher bist, dann trenne doch mal den Strom für ein paar Minuten.

Du kannst Du Platte natürlich ausbauen und über einen entsprechenden Controller/Docking Station direkt an den Mac anschließen. Weiß aber nicht, ob Du Dir das zutraust.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Capsule blinkt nur noch orange. Wie kann ich meine Daten von dieser Festplatte herunterholen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.