AirPort Time Capsule - Immer wieder brummen und blinken

Meine Airport Time Capsule beginnt seit ein paar Tagen alle paar Minuten orange zu blinken und brummt dabei. Woran liegt das und was kann ich tun?

Habe schon das Internet durchforstet und nichts Hilfreiches gefunden...

Gepostet am 21. Jan. 2019 07:57

Antworten
6 Antworten

08. Feb. 2019 05:38 als Antwort auf defaultstandard

Danke dir für deine Antwort. Oh ja, Fotoverlust schmerzt! Habe zur Zeit alle Daten auch auf meinem Compi und das Meiste auch auf einer weiteren externen Festplatte. Daher mache ich mir nicht so Sorgen wegen Datenverlust.

War letzte Woche bei einem (Apple-) Spezialisten. Der meinte, es sei wahrscheinlich der Ventilator kaputt. Wegschmeissen, andere externe Festplatte (nicht Apple...) kaufen...

23. Jan. 2019 06:01 als Antwort auf kasoca

Grundsätzlich kommen alle aufgeführten Punkte in Frage, daher stehen sie ja da. Wenn Du tatsächlich diese Überhitzungsmeldung bekommst, ist das ja schon mal ein Anhaltspunkt. Hier hilft es eventuell den Standort der ATC zu verändern.

Seit einem HDD-Crash, der mich ca. 10 Jahre meines Leben in Form von Fotos gekostet hat, reagiere ich etwas kritisch auf HDD-Geräusche oder Fehlermeldungen.

23. Jan. 2019 05:16 als Antwort auf defaultstandard

Auf diese Seite bin ich ziemlich zu Beginn auch mal gestossen.

Könnte es der unterste der 6 Punkte sein (Wenn es sich bei Ihrer Basisstation um eine AirPort Time Capsule handelt, liegt auf der internen Festplatte ein Problem vor, das behoben werden muss)? Wenn ja, was heisst das genau, was muss ich tun?

Sie scheint grundsätzlich zu funktionieren (kann mit der Time Machine auf dem Computer nicht mehr vorhandene Dateien wiederherstellen), hat grundsätzlich eine grüne Status-Anzeige, beginnt jedoch immer mal wieder gelb zu blinken, dabei wird im Airport-Dienstprogramm der Hinweis "Gerät könnte überhitzen" o.ä. angezeigt. Der verschwindet jedoch nach ein paar Sekunden gleich wieder und die Statusanzeige wird auch wieder grün.

Internetverbindung wird auch immer grün angezeigt. Könnte dennoch ein Problem mit dem Internetrouter der Grund sein?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPort Time Capsule - Immer wieder brummen und blinken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.