Automator und seine Anwendungsmöglichkeiten

Hi.

Ich habe vor kurzen angefangen mich mit automatisierten Anwendungen/Programmen am Mac zu befassen, sprich dem Automator. Da ich gerne damit Arbeiten würde habe ich mich gefragt von wo ich am besten Informationen bekomme, welche mir Helfen die Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen und mir zeigen wie ich selbst etwas erstellen kann?

Da ich mich aktuell allgemein dafür Interessiere und mir noch keine genaue Anwendung vorschwebt. Interessiere ich mich nicht explizit für eine Automation.

Schon mal vielen Dank im voraus für jede Hilfe bei meiner Frage. Auch über Beispiele wie Ihr den Automator verwendet würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jannick T.

Gepostet am 21. Jan. 2019 13:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2019 14:07

hier ist ein guter Einstieg beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT2488

Ich habe einen Dokumenten Scanner, den ich nutze um alle Unterlagen, die man so bekommt (Rechnungen, Garantiebelege, Lohnbescheinigungen, etc.) einzuscannen. Das Ding läuft leider nur unter Windows. Die Dokumente, die ich einscanne werden von der Scannersoftware in ein durchsuchbares PDF gewandelt und auf dem iCloud Drive abgespeichert. Auf dem Mac habe ich mit Hilfe des Automators ein Script erstellt, welches auf dem iCloud Drive diesen Ordner überwacht und, sofern ein neues Dokument vorhanden ist, dieses in einen Ordner auf dem Mac verschiebt.

Auch Fotos von der Spiegelreflexkamera lasse ich nach einer bestimmten Namenskonvention vom Automator umbenennen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2019 14:07 als Antwort auf jannickth

hier ist ein guter Einstieg beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT2488

Ich habe einen Dokumenten Scanner, den ich nutze um alle Unterlagen, die man so bekommt (Rechnungen, Garantiebelege, Lohnbescheinigungen, etc.) einzuscannen. Das Ding läuft leider nur unter Windows. Die Dokumente, die ich einscanne werden von der Scannersoftware in ein durchsuchbares PDF gewandelt und auf dem iCloud Drive abgespeichert. Auf dem Mac habe ich mit Hilfe des Automators ein Script erstellt, welches auf dem iCloud Drive diesen Ordner überwacht und, sofern ein neues Dokument vorhanden ist, dieses in einen Ordner auf dem Mac verschiebt.

Auch Fotos von der Spiegelreflexkamera lasse ich nach einer bestimmten Namenskonvention vom Automator umbenennen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automator und seine Anwendungsmöglichkeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.