Apple-ID nach Hochzeit ändern
Gibt es irgendeine Möglichkeit die id email mit dem alten Namen ins neue umzuändern ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die id email mit dem alten Namen ins neue umzuändern ?
Die E-mail für den Benutznamen ist jederzeit veränderbar, außer sie ist eine mit Endung icloud.com, me.com oder mac.com. Wenn du z.b. eine gmail.com e-mail hast, dann machst du eine E-mail-adresse bei Gmail oder anderen Dienst und ersetzt die alte mit der neuen. Da läuft innerhalb Sekunden. Und es wird auch nichts gelöscht. Alle Käufe, Abos etc. bleib3n erhalten. Innerhalb des Accounts wo auf Adresse angegeben ist, muss du ausprobieren ob das möglich ist. Die Adresse geht auf jeden Fall.
Siehe Links oben.
Über die Accountseite http://appleid.apple.com/ sollte das möglich sein.
Ich habe in der tat eine die mit me.com endet. Ergo bleibt mir nichts anderes übrig wie von Wilpro beschrieben einen neuen account zu eröffnen und beide mit Familienfreigabe zu verbinden. Oder meinst du das ich die zb. me.com durch gmail ersetzen kann? Lg
Mach eine neue Apple ID und setze die alte in die Familienfreigabe...
Leider nicht möglich, ich kann zwar eine neue alias E-Mail mit neuem Namen erstellen die ich ohne Probleme nutzen kann , aber die Apple ID bleibt gleich. Gerade mit Support telefoniert, ich soll eine komplett neue id erstellen wenn ich meinen neuen Namen benutzen möchte. Auf die Frage was mit Music &co passiert kam keine gescheite Antwort. Leider. Music wäre ja kein Problem , aber iCloud.... puh ich gebe es auf!
danke übrigens für die Antwort
Apple-ID nach Hochzeit ändern