Auf diesem iPhone wurde die maximale Anzahl kostenloser Accounts erreicht
Meine IMEI / Seriennummer sei auch ungültig. Wie kann ich die Sperre aufheben?
Viele Dank.
iPhone SE, 12
Meine IMEI / Seriennummer sei auch ungültig. Wie kann ich die Sperre aufheben?
Viele Dank.
iPhone SE, 12
Unter der Geräteliste musst du nicht mehr genutzte Geräte löschen. Mehr als 10 sind nicht mit einer Apple ID verwendbar. Ansonsten müsstest du dir eine 2. Apple ID zulegen.
Es sind deutlich mehr als 10 Geräte nutzbar, da gibt es keine Grenze. 10 wären auch recht wenig. Die einzige Grenze ist, dass man auf einem Gerät nur fünf mal eine Apple ID erstellen kann, was auf Deinem Gerät wohl schon erreicht ist. Alternativ kannst Du Dir eine ID an einem anderen Apple-Gerät erstellen und dann auf Deinem iPhone nutzen.
Man kann iTunes nur auf einer bestimmten Zahl von Geräten mit seinem Account nutzen. Hat man iTunes auf 10 Rechnern mit seinem Konto verknüpft (oder den Rechner 10 Mal neu aufgesetzt bzw vor dem Wechsel auf einen neuen Rechner das alte Gerät nicht abgemeldet) ist Sense, dann musste man früher den ganzen Account zurücksetzen (was nur einmal jährlich ging) und kann inzwischen offenbar auch nachträglich einzelne Geräte rauslöschen.
Man kann seine Apple ID aber auf mehr als 10 Geräten nutzen, die sind ja im Laufe der Jahre schnell erreicht. Ich habe auch deutlich mehr als 10 Geräte bei denen ich mit meinem Account angemeldet bin und die ich auch aktiv nutze. Stell Dir mal vor Du kaufst eine neue Apple Watch und kannst dafür Dein iPad nicht mehr verwenden. Oder musst einen der Apple TV verkaufen weil Du einen/zwei/drei HomePod so nutzen willst wie Apple das selbst auch bewirbt. Das wäre ja wild und auf keinen Fall das, was in Apples Interesse wäre.
Die Grenze an die der User gestoßen ist ist wie gesagt nur die, dass an seinem Gerät bereits fünf Mal eine ID erstellt wurde. Damit man nicht alle ID auf- und missbraucht hat Apple die Grenze auf fünf ID pro Gerät beschränkt.
Sie können bis zu zehn Geräte (darunter maximal fünf Computer) gleichzeitig mit Ihrer Apple-ID und iTunes verknüpfen.
Auf diesem iPhone wurde die maximale Anzahl kostenloser Accounts erreicht