Apple Watch Training zeigt falsche Werte

Hi,

Ich habe seit letzter Zeit beim Training mit der apple watch Series 2, immer falsche Werte auf der Uhr. Vorallem die Kcal werden angezeigt mit extrem hohen Werten wie 136.000 usw. Der Puls bleibt dauerhaft bei 78 und misst dann auch nicht weiter. Das ganze passiert schon nach wenigen Sekunden, ohne jegliche Bewegung.

Wenn ich das Training beende, werden mir über die app aufm iPhone zwar wieder "normale" werte angezeigt, die realistisch sind. Als Beweis hab ich einen Screenshot gemacht. Weiß jemand was ich tun kann?

Apple Watch Series 2, 5

Gepostet am 25. Jan. 2019 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2019 02:28

Hallo Mrtritop93,

dann probiere noch mal folgendes:

• Schließe die Trainings App. Halte bei geöffneter App die Seitentaste gedrückt, um die Ausschaltoptionen anzuzeigen. Halte dann die Digital Crown gedrückt, um die App zu beenden.
  • Entferne nun die zuletzt verwendeten Apps aus deinem Dock.

Eine App über das Dock öffnen

1. Seitentaste drücken.
  2. Nach oben oder unten wischen. Sie können stattdessen auch die Digital Crown drehen. 
  3. Tippen Sie auf eine App, um sie zu öffnen. Wenn Sie ganz nach unten scrollen, können Sie auf "Alle Apps" tippen, um den Home-Bildschirm aufzurufen. 
  4. Drücken Sie auf die Seitentaste, um das Dock zu schließen.

Aus: Das Dock auf der Apple Watch verwenden - Apple Support

• Führe wiederholt einen Neustart der Apple Watch durch. Halte dafür sowohl die Seitentaste als auch die Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

• Entkoppel die Apple Watch und dein iPhone. Erstelle zuerst ein Backup. Apple Watch sichern - Apple Support. Öffne dann die Apple Watch-App, tippe auf den Tab "Meine Uhr" und anschließend auf dein Gerät am oberen Bildschirmrand. Dann auf das i-Symbol neben der Watch und auf "Apple Watch entkoppeln"

• Nachdem du deine Geräte entkoppelt hast, löscht du die Daten auf der Apple Watch. Wähle dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen". Tippe dann auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen".

• Koppel die Apple Watch erneut. Wenn möglich nutze ein anderes iPhone für die Kopplung, um das Problem weiter zu isolieren. Tritt das Problem anschließend nicht auf, wiederholst du die Schritte und koppelst die Watch wieder mit deinem iPhone. Apple Watch konfigurieren - Apple Support

Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2019 02:28 als Antwort auf Mrtritop93

Hallo Mrtritop93,

dann probiere noch mal folgendes:

• Schließe die Trainings App. Halte bei geöffneter App die Seitentaste gedrückt, um die Ausschaltoptionen anzuzeigen. Halte dann die Digital Crown gedrückt, um die App zu beenden.
  • Entferne nun die zuletzt verwendeten Apps aus deinem Dock.

Eine App über das Dock öffnen

1. Seitentaste drücken.
  2. Nach oben oder unten wischen. Sie können stattdessen auch die Digital Crown drehen. 
  3. Tippen Sie auf eine App, um sie zu öffnen. Wenn Sie ganz nach unten scrollen, können Sie auf "Alle Apps" tippen, um den Home-Bildschirm aufzurufen. 
  4. Drücken Sie auf die Seitentaste, um das Dock zu schließen.

Aus: Das Dock auf der Apple Watch verwenden - Apple Support

• Führe wiederholt einen Neustart der Apple Watch durch. Halte dafür sowohl die Seitentaste als auch die Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

• Entkoppel die Apple Watch und dein iPhone. Erstelle zuerst ein Backup. Apple Watch sichern - Apple Support. Öffne dann die Apple Watch-App, tippe auf den Tab "Meine Uhr" und anschließend auf dein Gerät am oberen Bildschirmrand. Dann auf das i-Symbol neben der Watch und auf "Apple Watch entkoppeln"

• Nachdem du deine Geräte entkoppelt hast, löscht du die Daten auf der Apple Watch. Wähle dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen". Tippe dann auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen".

• Koppel die Apple Watch erneut. Wenn möglich nutze ein anderes iPhone für die Kopplung, um das Problem weiter zu isolieren. Tritt das Problem anschließend nicht auf, wiederholst du die Schritte und koppelst die Watch wieder mit deinem iPhone. Apple Watch konfigurieren - Apple Support

Viel Erfolg!

28. Jan. 2019 04:51 als Antwort auf Mrtritop93

Hi Mrtritop93,

so viele Aktivitätskalorien würde ich auch gerne mal in 19 Minuten verbrennen. Dann hätte ich keine Probleme mehr mein Bewegungsziel für den Tag zu erreichen. Aber Spaß beiseite, probiere folgendes um das Problem zu beheben.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Ich hoffe, dies hilft dir bereits und noch einen guten Start in die Woche.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Training zeigt falsche Werte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.